Login


Kürklassenprfg. 250317 Kürkl.3 LinaLeifeldInsgesamt haben sich am Saisonende 7 Kinder und Jugendliche des ESC Dorfen den Preisrichtern in der Münchener Olympia-Eishalle Kürklassenprfg. 250317 Kürkl.8 AnnaH Lucia Michaela Enriquegestellt um Kürklassenprüfungen bzw. Eistanzklassenprüfungen abzulegen. Betreut wurden die Prüflinge dabei von Anna König,

Auch bei dem letzten Wettbewerb in der Eislaufsaison 2016/2017 mit Dorfener Beteiligung konnten die Eiskunstläuferinnen und - läufer des ESC überzeugen. Ingolstadt 110317 Gruppenfoto

Bei den Elementen I konnte sich Elin Nicolai, der sauber und flüssig seine Elemente präsentierte, den dritten Platz erkämpfen.

TölzerOberland280117 Elemente Enrique Elin Manuel Valentina Celina AntoniaInsgesamt nahmen 8 Kinder des ESC an dem Wettbewerb teil. Manuel Edling startete am Morgen als erster Läufer für den ESC in der Gruppe Elemente II. Manuel - in dieser Saison schon wettkampferprobt - zeigte wieder sehr sicher die vorgeschriebenen Elemente. Leider konnte er sich dieses Mal mit seiner Darbietung nicht unter den ersten Läufern platzieren. Manuel erreichte den 7. Platz.

GruppenfotoZum 15. Dorfener Stadtpokal waren 186 Läuferinnen und Läufer aus folgenden Vereinen gemeldet: EC Regensburg, EV Landshut, TSV Waldkirchen-Eiskristalle, ERC Ingolstadt, TSV 1846 Nürnberg, VFL Waldkraiburg, TSV 1847 Schwaben Augsburg, EHC Klostersee, TuS Bad Aibling, SC Deggendorf, MEV München, ERC München, SV Pang, EKV Mittenwald und ESC Dorfen.

Die zweite Veranstaltung am letzten Wochenende mit Beteiligung von Eiskunstläuferinnen des ESC war das Klassenlaufen am 06. und Kürkl 8 080117 Sirid Amelie108. Januar 2017 in der Olympia-Eishalle in München. Beim Klassenlaufen stellen sich die Prüflinge einer 3-köpfigen Jury, die jedes vorgeführte Element