Login


Auch bei dem letzten Wettbewerb in der Eislaufsaison 2016/2017 mit Dorfener Beteiligung konnten die Eiskunstläuferinnen und - läufer des ESC überzeugen. Ingolstadt 110317 Gruppenfoto

Bei den Elementen I konnte sich Elin Nicolai, der sauber und flüssig seine Elemente präsentierte, den dritten Platz erkämpfen.

Bei den Elementen II fuhren Celina Däffinger und Valentina Traut auch bei diesem Wettbewerb wieder in verschiedenen Gruppen.

Sie liefen beide schwungvoll, elegant und souverän, so dass sie beide in ihren Gruppen alle hinter sich ließen und jeweils die ersten Plätze belegten. Daniela Paul und Antonia Traut liefen beide in derselben Gruppe bei den Elementen III und starteten nacheinander.

Ingolstadt 110317 Sirid Anna LuciaObwohl beide ihre Elemente sehr schön und ausdrucksstark liefen, reichte es leider nicht für eine Platzierung auf dem Podest. Daniela erreichte den vierten Platz und Antonia lief direkt dahinter auf den fünften Rang. Die beiden Figurenläufer Michaela Paul und Enrique Parache traten ebenfalls in derselben Gruppe an und mussten sich gleichfalls einer starken Konkurrenz stellen. Michaela gelangen ihre Elemente gut, besonders die anspruchsvollen Schritte über die Längsachse. Leider reichte es dieses Mal trotzdem nur für den sechsten Platz. Enrique lief zwar ebenfalls gewohnt elegant, musste sich aber, aufgrund einer kleinen Unsicherheit bei den Elementen, mit dem siebten Rang begnügen.

Danach starteten die Kürläuferinnen. Bei Anna Hehenberger, Lucía Parache und Sirid Treuter klappte dagegen alles sehr gut. Alle drei liefen mit viel Konzentration, Eleganz und waren vor allen Dingen mit viel Freude bei der Sache. Das wurde dann auch im Endergebnis honoriert: Anna und Lucia konnten sich in ihrer Gruppe zwei Stockerlplatz sichern. Anna landete am Ende auf Platz 2, Lucia auf dem dritten Platz. Als letzte Läuferin des Tages für den ESC startete dann Sirid und konnte mit ihrer souverän gelaufenen Kür dann noch einen weiteren ersten Platz
für den Verein sichern.

Fotos:
Rechtes Foto, v.l.n.r.: Hintere Reihe: Sirid Treuter, Anna Hehenberger, Lucia Parache Vordere Reihe: Michaela Paul, Celina Däffinger, Valentina Traut, Daniela Paul, Antonia Traut, Enrique Parache, Elin Nicolai

Linkes Foto, v.l.n.r.: Anna Hehenberger, Sirid Treuter, Lucia Parache

Geschrieben von Christine Preuthen