Login

Eiskunstlauf06 17Ein voller Erfolg war das diesjährige Trainingslager der Dorfener Eiskunstläufer im tschechischen Rokycany (bei Pilsen). An dem von Anna König organisierten, achttägigen Intensivtraining nahmen insgesamt 25 Läuferinnen und Läufer des ESC Dorfen und des VfL Waldkraiburg teil.

Sie wurden von drei Trainerinnen – Anna, Jana und Jenny König – betreut, die allesamt eine erfolgreiche sportliche Bilanz vorweisen können.

Neben dem obligatorischen Lauf- und Sprungtraining auf dem Eis stand auch Athletik auf dem Programm. Ebenso wurden Teamgeist und geselliges Miteinander nicht vernachlässigt. So wundert es nicht, dass große und kleine Teilnehmer von den hervorragenden Trainingsbedingungen und ihren eigenen, deutlich sichtbaren Fortschritten begeistert waren. Egal ob neue Sprünge oder ganze Küren – im Eisstadion Rokycany wurde ein individuelles Programm für Aktive jeder Stufe geboten.

Durch dieses Training konnten die Eiskunstläufer bereits jetzt den ersten Grundstein für eine erfolgreiche nächste Saison legen und ihre Ambitionen für kommende Wettkämpfe unterstreichen.

Geschrieben von .Marion Edling