Login


TrainingBeim ESC Dorfen haben jetzt die Vorbereitungen für die neue Saison im vollen Umfang begonnen. Zweimal
wöchentlich schwitzen die Eispiraten beim Sommertraining.

Beim Evorstellung spieler 2018SC Dorfen ist jetzt die Kaderplanung für die neue Bayernligasaison abgeschlossen. Mit den Gebrüdern Fabian und Alexander Kanzelsberger sowie dem Stürmer Bastian Rosenkranz wechselten aus Waldkraiburg drei oberligaerfahrene Spieler in das Lager der Eispiraten, die jetzt bei einem Mannschaftstreffen (-Essen) vorgestellt wurden.

YeingstBis zuletzt hatte man im ESC-Lager noch gehofft, dass Torhüter Kevin Yeingst bei der Stange bleibt, weil der 28-jährige Goalie bei den Isenstädtern noch einen Dreijahresvertrag hatte. Doch jetzt wird Yeingst endgültig das Eispiraten-Trikot abgegeben.

von links ESC Präsident Dr Emil Rudolf und der ESV Vorsitzende Peter Kerscher 002– geschrumpftes Teilnehmerfeld in der Bezirksliga

Die Bayerischen Eishockeyvereine haben diese Woche elektronische Post von ihrem Eissport-Verband bekommen. Die Ligeneinteilung für die kommende Saison steht „so gut wie fest“.

SaisonabschlussNach der Saison ist vor der Saison…

Schon ziemlich früh mussten sich die Dorfener Eispiraten in der abgelaufenen Spielzeit aus dem Meisterschaftskampf verabschieden.

Mit der Niederlage in Passau am 18. Februar endete für das Samanski-Team die Saison 2017/18 bereits nach der Verzahnungsrunde und es konnte, anders als in vergangen Jahren, der Sprung in die Playoffs nicht geschafft werden.

vrbaESC-Kader nimmt Formen an

Der ESC hat jetzt seinen Fans bei einem Stammtisch den zweiten Kontingentspieler vorgestellt. Tomas Vrba aus Waldkraiburg hat bei den Eispiraten für zwei Jahre unterschrieben. Der Tscheche stand den letzten zwei Jahren beim Oberligisten EHC Waldkraiburg unter Vertrag. Dort ist der zweifache Familienvater verheiratet und beruflich als CNC-Fräser tätig.

memmingenMit 2:9 (1:4, 0:3, 1:2) unterlag der ESC Dorfen den Indians des ECDC Memmingen und schlug sich trotzdem sehr beachtlich! „Ohne Sieben“ hieß es diesmal. Mehr als die Hälfte der etatmäßigen Stürmer fehlten diesmal im Eispiraten-Aufgebot. Und der Block des Fanclubs Red Blue Army blieb zunächst auch leer.

Thomas HingelDer ESC Dorfen meldet einen neuen Stammtorhüter. Für den nach Waldkraiburg abgewanderten Goalie Kevin Yeingst wurde jetzt Thomas Hingel (25) verpflichtet.

eispiraten 120Eigentlich hatten die Löwen aus Waldkraiburg sogar noch mit der Tabellenführung in der Verzahnungsrunde B geliebäugelt (siehe Homepage der Löwen).
Jetzt wurde nachträglich vom BEV das Spiel gegen die Eispiraten mit 5:0 und 3 Punkten für die Eispiraten gewertet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen