Login


eispiraten 120so schnell kann es also gehen. Das Verletzungspech hat uns in den letzten zwei Wochen permanent eingeholt. Und schon sind unsere Eispiraten in der Bayernliga-Oberliga-Verzahnungsrunde auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Eishockeyabteilungsleiter Manfred Detterbeck hat die aktuelle Situation zuletzt bei der Pressekonferenz auf den richtigen Nenner gebracht. „Unsere Eispiraten haben sich mit hohem Engagement in der vergangenen Hauptrunde die Bayerische Vizemeisterschaft erkämpft. Dabei wurde meist am oberen Limit gespielt, wofür wir jetzt den Preis zahlen“. Mit einem nahezu halben Dutzend Verletzten ist es schwer gegen die besten Teams zu bestehen. Dennoch kam unsere Mannschaft zuletzt im Heimspiel mit dem Spitzenreiter der Gruppe B HC Landsberg gut zurecht. Ein Punkt wäre am Ende mehr als gerecht gewesen. Rund 400 Zuschauern wurde jedenfalls ein sehenswertes Spiel geboten. Leider waren es zwei- drei Individualfehler, welche die cleveren Halbprofis der Riverkings kurz vor der regulären Spielzeit noch zum 5:4 nutzten.

Dass die Ränge gut gefüllt waren verdanken wir der Unternehmesgruppe Robert Decker Dorfen, die dieses Spiel gesponsort, und zahlreiche Kunden sowie Geschäftsfreunde, darunter die Bürgermeister Franz Hofstätter (Taufkirchen) und Ulli Gaigl (St.Wolfgang) eingeladen und mit Brotzeit und Bier bewirtet hatten.
Nochmals herzlichen Dank an unseren Mit-Sponsor.


An diesem Wochenende stehen zwei Derby`s auf dem Programm.
Am Freitag, gastierten unsere Eispiraten zum Rückspiel beim Oberligisten Waldkraiburg und am Sonntag freuen wir uns auf die Partie gegen den TSV Erding.
Dazu heißen wir alle Eishockeyfreunden willkommen und hoffen auf eine sportliche faire und spannende Partie.

Die letzten Spiele der Verzahnungsrunde:
Freitag, 16.02. 20 Uhr: ESC Dorfen – ECDC Memmingern
Sonntag, 18.02. 18 Uhr EHF Passau – ESC Dorfen

Geschrieben von Georg Brennauer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen