Login

UllmannESC-Eispiraten verpflichten Ex-Ober- und Zweitligaverteidiger Florian Ullmann –

Kaum dass die Saison beendet ist, dreht sich bei den Puckjägern vom ESC Dorfen das Personalkarusell schon kräftigt. Nach dem Abgang der Verteidiger Alexander und Fabian Kanzelsberger,

die zurück zu ihrem Stammverein EHC Waldkraiburg wechselten sowie zuletzt Mark Waldhausen (TSV Erding) war bei den Eispiraten Nachbesserung für die Abwehr angesagt. Jetzt haben die Abteilungsverantwortlichen der Dorfener um Eishockeychef Manfred Detterbeck mit dem 28-jährigen Florian Ullmann einen hochkarätigen Defender für eine Saison verpflichtet. Der 28-jährige gebürtige Selber wird bei den Isenstädtern die Erfahrung von rund 300 Einsätzen in der Oberliga und weitere 60 Spielen in der DEL 2 einbringen. Mehr als 110 Scorerpunkte stehen in der Erfolgsbilanz des 1,90 Meter großen (96 kg) Hühnen, der in der Vorsaison noch zusammen mit dem ESC-Topscorer Tomas Vrba für Waldkraiburg in der Oberliga spielte, aber auch davor für die Rostock Piranhas sowie u.a.für Ravensburg, Landsberg und mehrere Saisonen für die Leipzig Icefighters am Puck war. Erlernt hat er das Eishockeyspielen in der Eishockeyschule der Eisbären-Juniors in Berlin. In der letzten Saison war der in Gars am Inn wohnende noch ledige Neu-Eispirat bis auf Einsätze in Erdinger Privatmannschaften inaktiv, nachdem er seit einem Jahr in der Therme Erding als Animator beschäftigt ist. Nach der Wiederverpflichtung von Torhüter Andreas Tanzer, den Vertragsverlängerungen von Lukas Miculka, Andreas Attenberger, Florian Brenninger, Alexander Rauscher und Chrisitan Göttlicher –auch Kontingentspieler Tomas Vrba ist vorerst noch ein Jahr vertraglich beim ESC- sind die Eispiraten aktuell intensiv auf Trainersuche. Übrigens feierten jetzt rund 20 ESC-Puckjäger traditionell ein Wochenende auf einer Alm in Ischgl.
F

Geschrieben von Georg Brennauer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen