Login


ESC150Am 24.11.18 hatte die U15 Mannschaft die SG Bad Aibling / Miesbach zu Gast in Dorfen. Bei der leicht dezimierten U15 Mannschaft vom ESC halfen noch vier Hochspieler der U13 vom ESV Gebensbach aus. Die aktuell jüngste Mannschaft der Landesliga vom ESC startete gleich vom Anpfiff weg mit hohem Tempo

gegen die großgewachsenen und meist älteren Spieler von Bad Aibling. Fabio Lauffer erzielte in der 3. Min. im Alleingang das 1 : 0 für den ESC. Die Aiblinger kamen daraufhin immer besser ins Spiel und konnten noch vor der 1. Drittelpause eine 1 : 2 Führung erzielen.

Im zweiten Drittel wurde hart aber fair um jeden Puck auf beiden Seiten gekämpft, die Abwehrreihen waren neu geordnet und stabilisiert, somit ging es torlos in die zweite Drittelpause.

Die Aiblinger konnten im letzten Drittel die Führung noch auf 3 : 1 ausbauen, bevor die letzten Kraftreserven der Dorfener gezielt aktiviert wurden und Fabio Lauffer den frei stehenden Florian Röhrl vor dem Tor zupasste, der dann sicher den 3 : 2 Anschlusstreffer erzielte. Der ESC war jetzt wieder im Spiel, die Mannschaft hoch motiviert und für den Ausgleich bereit, den dann auch Analena Wenger vorbereitete und Fabio Lauffer zum 3 : 3 verwandelte. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit wurde insbesondere von der Defensive des ESC noch einmal sehr viel abverlangt, die aber weitrehin eine zuverlässige Stütze war. Nach der regulären Spielzeit ging es in Penaltyschießen. Beim ersten Penalty für den ESC trat Fabio Lauffer als Schütze an und versenkte den Puck im gegnerischen Tor souverän. An ESC Torfrau Hanna Röhrl bissen sich die Aiblinger die Zähne aus: Alle drei Penaltys der Bad Aiblinger könnte Röhrl hervorragend abwehren und somit zum 4 : 3 Sieg entscheidend beitragen.

Somit wurde der 1. Tabellenplatz in der Landesliga wieder verteidigt. Am 02.12 um 11:00Uhr trifft die U15 vom ESC Dorfen im Heimspiel auf den EC Pfaffenhofen.

Fabio Lauffer 3 / 1, Florian Röhrl 1 / 0, Analena Wenger 0 / 1; Strafen: ESC 6, Bad Aibling 8

Geschrieben von Markus Lauffer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen