Login

Stadtpokal 2018Es ist soweit – am 24. Februar findet der 16. Dorfener Stadtpokal statt.

Mit rund gemeldeten 180 Startern aus ganz Bayern bieten wir ein Highlight und einen ganz besonderen Leckerbissen im jährlichen Sportkalender. Von Wörishofen im Allgäu bis Waldkirchen im Bayerischen Wald, von Nürnberg bis Rießersee - das Starterfeld des Stadtpokals deckt den Großteil des Freistaats ab.

Durch das neue, objektivere ISU-Wertungssystem und den günstigen Termin ist unser Stadtpokal für viele Läuferinnen und Läufer zu einer beliebten Generalprobe für die Bayerischen Meisterschaften geworden. Aber nur durch die kontinuierlichem Bemühungen in den letzten Jahren und das unermüdliche Engagement der Mitglieder konnte der Dorfener Stadtpokal zu einer festen Größe im bayerischen Eiskunstlauf gemacht werden.

Zu einem der besonderen Highlights wird der Auftritt von Laurena Hahmann gehören, welche die Farben des ESC als amtierende Bayerische Nachwuchsmeisterin U16 vertreten wird.

Bereits um 8 Uhr in der Früh geht es los. Bis 20.30 Uhr werden sich die Sportler in 37 Gruppen auf dem Eis messen. Neu in diesem Jahr sind die Hobbygruppen und die Walzerkür für den jüngeren Nachwuchs.

Für das leibliche Wohl werden die Abteilung selbst und die Stadiongaststätte sorgen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Wir freuen uns auch dieses Mal auf einen fairen sportlichen Wettkampf und ein reges Zuschauerecho.

Weitere Infos

Geschrieben von Maren Traut

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen