Login

Bad Aibling KürklasseIn diesem Jahr nahmen gleich neuen Läuferinnen und Läufer aus Dorfen am 23. Mangfallpokal in Bad Aibling teil. Unser Team – sieben Mädchen und zwei Buben – trat in fünf außerordentlich stark besetzten und hart umkämpften Gruppen an und  konnte dabei 4 Stockerlplätze erkämpfen.

2017 bad aibling 1Als erster ESC-Läufer startete Elin Nicolai in der Elemente-Gruppe II. Dank seiner präzisen und zügig gelaufenen Elementen wurde er mit dem 2. Platz belohnt. Danach konnte Celina Däffinger in der Elemente-Gruppe III trotz eines Sturzes den 3. Platz sichern.

Gleich drei Läufer starteten in der Kürlasse 8. Dabei präsentierte Enrique Parache erstmals eine Kür bei einem Wettbewerb. In der Kürklasse 8 gelang es Enrique, das komplette Programm fast fehlerfrei zu absolvieren und erreichte so am Ende den 7. Platz. Seine Schwester Lucía Parache hatte an diesem Tag leider kein Glück. Durch eine kleine Unsicherheit musste sie während ihrer Kür improvisieren, womit sie schließlich den 8. Platz errang. Eine weitere ESC-Läuferin in dieser Kürklasse war Amelie Preuthen, die mit gelungenen Sprüngen und Pirouetten mit dem 4. Platz das Stockerl nur knapp verpasste.

Danach startete Lena Freundl in der Kürklasse 7. Lena konnte mit gelungenen Sprüngen und Längsschritten den 5. Platz sichern. Etwas besser schnitt Annika Preuthen mit einer ausdrucksstarken Darbietung ab, die wie ihre jüngere Schwester mit dem 4. Rang fast auf das Stockerl gekommen wäre.

In der Kürklasse 6 zeigte Viviane Gasch eine Kür mit viel Schwung und Freude. Das sahen die Preisrichter genauso und belohnten sie mit einem 2. Platz. Als letzte Läuferin des ESC Dorfen durfte Stefanie Simmert in der Gruppe Kürklasse 5 – der bei diesem Wettkampf höchsten Leistungsgruppe – starten. Mit ihrer anmutigen Kür konnte Stefanie die Preisrichter für sich einnehmen und erreichte mit einer überzeugenden Punktzahl erwartungsgemäß Platz 1.

Fotos: María Parache

Geschrieben von Christine Preuthen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen