Login

bad aibling introNur eine Woche nach unserem vereinseigenen Pokal starteten vier Dorfener Läuferinnen und ein Dorfener Läufer beim 31. Pokal der Stadt Bad Aibling, der vom ERC Bad Aibling veranstaltet wird.

bad aibling 2019

Als letzter Prüfstein vor der Teilnahme an den BJM 2019, den Bayerischen Jugendmeisterschaften 2019 in Oberstdorf, zu denen sich Jessica Hahmann, Anna Gstädtner, Carina Roßmeier und Celina Däffinger aufgrund ihres Alters und entsprechend vorhandener Kürklasse qualifizieren konnten.

Enrique Parache startete in der Kürklasse 7 mit Axel und Doppelsprüngen und erreichte einen sehr schönen siebten Platz bei zehn Teilnehmern in seiner Gruppe, obwohl er keinen Axel und keine Doppelsprünge zeigte und einmal sogar stürzte.

Er durfte sehr zufrieden mit sich und seiner Leistung sein.

Celina Däffinger präsentierte ihre Kür zum Song „Viva la Vida“ von Coldplay interpretiert vom Stargeiger David Garrett erstmalig in der Bayerischen Kategorie „Sternschnuppen“. Auch sie zeigte noch keinen Axel, lief ihre Kür aber sehr ordentlich und flüssig und erreichte den fünften Platz.

Carina Roßmeier startete in der Kategorie Nachwuchs B U 16 und erreichte trotz kleinerer Fehler bei ihren Sprüngen Platz 5, knapp hinter ihrer Vereinskameradin Anna Gstädtner, die in der gleichen Gruppe startete und Platz 4 belegte.

Jessica Hahmann konnte in Bad Aibling ihr volles Potential ausschöpfen und ihr läuferisches Können unter Beweis stellen. Zwar lief auch sie ihre Kür nicht ganz fehlerfrei und musste ein paar Abzüge verkraften, diese konnte sie aber durch zwei wunderschöne Pirouetten für die sie jeweils Level 3 erhielt und auch noch mit Pluspunkten belegt wurde, vollends wieder ausgleichen.

Jessica erreichte den ersten Platz in der Bayerischen Kategorie Nachwuchs B U 16 und wurde hiermit für ihren etwas undankbaren vierten Platz bei unserem eigenen Pokal entschädigt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer für eure tollen Leistungen!

Text: Maren Traut
Fotos: María Eugenia Díaz

Geschrieben von Abt. Eiskunstlauf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen