Login


1s

Dorfen – Zum ersten Mal konnte die Eiskunstlaufabteilung des ESC Dorfen dieses Jahr ein eigenes Trainingscamp im vereinseigenen Stadion mit 33 Teilnehmern ausrichten.

esc logo Zum ersten Mal organisiert die Abteilung Eiskunstlauf des ESC Dorfen ein eigenes Trainingscamp für die aktiven Eiskunstläufer.

bad aibling introNur eine Woche nach unserem vereinseigenen Pokal starteten vier Dorfener Läuferinnen und ein Dorfener Läufer beim 31. Pokal der Stadt Bad Aibling, der vom ERC Bad Aibling veranstaltet wird.

Sieben Läuferinnen unserer Eiskunstlaufabteilung fuhren kurz nach Nikolaus nach Bad Aibling zu dem vom TuS Bad Aibling ausgerichteten Mangfallpokal.


Vorstandschaft2019Für die Eiskunstlaufabteilung des ESC Dorfen e.V. war die Wintersaison 2018/19 eine sowohl veranstaltungstechnisch als auch sportlich gesehen, sehr ereignisreiche, erfolgreiche, aber auch anstrengende Saison.

Einige Kinder und Jugendliche nutzten die Chance, sich zum nicht allzu weit entfernten Miesbacher Stadtpokal anzumelden, um unseren Verein dort sportlich zu vertreten.

intro smVom Hindernislauf bis zur schweren Kür

Nicht die Eishockeyspieler, sondern die Eiskunstläufer beherrschten diesmal das Dr.-Rudolf-Stadion in Dorfen. Der 17. Stadtpokal war angesagt.

Und weil das Dorfener Traditionsturnier längst beim Nachwuchs aus ganz Ober- und Niederbayern, aus Schwaben, ja sogar mitunter bei Eislaufvereinen nördlich der Donau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.