Fit & Fetzig

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Fit und fetzig in Zeiten des Coronavirus

Liebe Sportler/innen !
Alternativ zum Hallentraining findet ab 23.6.  jeweils Dienstags und Donnerstags von 9.00 -10.00 Nordic Walking statt.
Treffpunkt: 8.45 vor dem Dr. Rudolf Stadion
Bitte Nordic-Walking Stöcke mitbringen!
Wer keine eigenen Stöcke hat, kann sich bei mir (nach vorheriger Absrprache) Stöcke ausleihen.
Die Strecke die wir gehen werden wird wöchentlich variieren.

Viele Grüße
Ulla Liebert

Der Name ist Programm

Unter der Leitung von Ulla Liebert treffen sich alle, die gerne sportlich etwas für sich tun möchten (oder müssen)

In verschiedenen Leistungsstufen wird vier mal wöchentlich am Vormittag das Fitnesstraining angeboten.

Anmeldung oder weitere Informationen gibt es direkt bei Ulla Liebert

Die Abteilungsleiterin Ulla Liebert besitzt vielfältige Ausbildungen:

Übungsleiterin C        im Breitensport Erwachsene/Ältere

Übungsleiterin B                  Sport in der Prävention mit Profil Haltung und Bewegung
Übungsleiterin B                   Sport für Ältere
Trainerin C                             FaszienYoga
Trainerin Nordic Walking     Spezialausbildung für “Nordic Walking bei Rückenschmerzen”       (Termine nach Absprache, Stöcke vorhanden)
Gedächtnistrainerin des BVGT  “Denken und bewegen”

Termine:

Dienstags:  

09:00 – 09:45 Uhr  für Einsteiger
10:00 – 10:45 Uhr  Damenrunde

Donnerstags:    

09:00 – 09:45 Uhr
10:00 –  10:45 Uhr  jeweils für Fortgeschritten

Was wird geboten?

Kondition (ohne Sprünge), Kraft, Koordination, Wirbelsäulengymnastik,

BlackRoll, FaszienYoga, Training mit und ohne Kleingeräten und vieles mehr.

Nordic Walking

Das abwechslungsreiche Gesundheitstraining umfasst funktionelle Bewegungsübungen zur Kräftigung, Koordination sowie Mobilisations- und Dehnübungen zur Förderung der Beweglichkeit.

Trainingsschwerpunkte sind Übungen zur Körperwahrnehmung, Kräftigung und Stabilisation der Rumpf- und Tiefenmuskulatur, Haltungs- und Koordinationsschulung sowie Lockern, Dehnen und Entspannung zum Stundenabschluss.

Die Übungen können individuell der jeweiligen körperlichen Fähigkeiten angepasst werden.

Faszientraining:

Wer beweglich und vital bleiben will, solllte etwas für sein Bindegewebe tun. Die Faszien spielen eine große Rolle für Wohlbefinden, Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit.

Sie übertragen die Kraft der Muskeln, kommunizieren mit dem Nervensystem, dienen als Sinnesorgan, sorgen für Schutz und Stoffaustausch der inneren Organe und bilden die Grundlage für Bewegung.

Es reagiert auf Belastung und Reize und wenn Faszien verfilzen oder verkleben, können Schmerzen und Bewegungsprobleme die Folge sein.

Aktivitäten:

  • Sportarztvorträge
  • Faschingsveranstaltungen

Ferientermine jeweils nach Absprache

 

 

 

 

 
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