ESV Buchloe, U17 Jugend vs ESC Dorfen, U20 Junioren

  1. Home
  2. Qualifikation 16. Spieltag - 03.03.2017 - ESV Buchloe ./. ESC Dorfen
  3. ESV Buchloe, U17 Jugend vs ESC Dorfen, U20 Junioren
03-03-2017 19:45
Qualifikation 16. Spieltag - 03.03.2017 - ESV Buchloe ./. ESC Dorfen

Mini-Kader siegt im Allgäu

 

Die Jugendmannschaft des ESC Dorfen erzielte im Rahmen der Bayernliga-Qualifikationsrunde beim ESV Buchloe einen knappen aber durchaus verdienten 3:2-Sieg nach Penaltyentscheid. Die Gastgeber gingen in der 9. Minute 1:0 in Führung, doch konnten die Jung-Eispiraten in der 20. Minute zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Drittel erhöhten die Dorfener den Druck auf das Tor der jungen Pirates. Bei mehreren dicken Chancen reichte es jedoch nur zu der 2:1-Führung, zumal einige Überzahlspiele dem Tabellenvierten aus der Isenstadt nichts einbrachten. Den Schwaben gelang im Schlussdrittel der 2:2-Ausgleich in der 45. Minute.

 

Den Schlussstrich setzt Seppi Folger, der einen Penalty und damit seinen zweiten Treffer in das Netz der Ostallgäuer setzte. "Mein Team zeigte sich gegenüber der Vorwoche verbessert und war insgesamt die bessere Mannschaft", bestätigte ESC-Trainer Jan Smolko. Ein Lob zollte der Coach auch den drei Schülerspielern, die sich sehr engagiert einbrachten. Dorfen war einmal mehr (Verletzungen und anderweitige Verpflichtungen) mit nur 12 Feldspielern und Torhüter Andi Marek angereist, während die Gastgeber 16 plus zwei Spieler aufbieten konnten.         br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X