Packender Penalty-Krimi

u658-WhatsApp-Image-2025-10-12-at-14.25.26

An diesem Wochenende war der Tabellenzweite aus Moosburg zu Gast im heimischen Dr. Rudolf Stadion. Von der ersten Minute an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Gegen Mitte der ersten Spielabschnitts saß dann ein Moosburger auf der Strafbank, diese Möglichkeit ließen sich unsere Eispiraten nicht nehmen und erzielten den 1:0 Führungstreffer. Durch etliche starke Paraden verhinderte der ESC Goalkeeper den Ausgleich bzw. gar die Führung für die Gäste. 

Das zweite Drittel verlief zunächst ohne große Ereignisse. Bis zur 33 Spielminute, als die Gäste wieder nur zu viert auf dem Eis waren. Unsere Powerplay-Formation erhöhte gekonnt auf 2:0. Weitere zwingende Aktionen wurden aber durch starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten vereitelt.

Mit dem sicher geglaubten zwei Tore Vorsprung und mit den Gedanken noch in der Kabine wurden unsere Eispiraten gleich nach dem Anpfiff kalt erwischt und der EVM verkürzte auf 2:1. Das war zwar ein Weckruf für die Dorfner, aber dennoch erzielten die Gäste in der 51. Spielminute den Ausgleich. Beiden Teams war anzumerken, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten und so war es nicht verwunderlich, dass es jetzt auch vor den Toren ein bisschen ruppiger wurde. Folglich drückte ein Dorfner die Strafbank mit 2+2 und die Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und übernahmen mit einem Gewaltschuss knapp hinter der Mittellinie die Führung zum 2:3. Unsere Jungpriaten wollten das nicht auf sich sitzen lassen. Leider kassierten sie erneut zwei Strafzeiten. Die Uhr zeigte schon die letzte Spielminute als Trainer Dominik Steierer seine beste Unterzahlformation aufs Eis schickte. Mit einem herrlichen Konter und nur noch 30 Sekunden zu spielen, erzielte der ESC den Ausgleich buchstäblich in letzter Minute. Der Jubel auf der Bank und bei den Zuschauern war groß. Da in der U13 keine Overtime gespielt wird ging es direkt ins Penaltyschießen. 

Nach drei Schützen auf beiden Seiten war immer noch kein Sieger gefunden, da die Goalies je nur einen Treffer erlaubten. Erst beim fünften Penalty machte unser Kapitän alles klar und sicherte der Mannschaft die verdienten zwei Punkte.  

Kommendes Wochenende reist unsere U13 dann nach Bad Tölz zum SC Reichersbeueren.

Drittelergebnisse: (1:0, 1:0, 1:3)

Tore / Assists : Brandl Hannes (3/0), Bublik Oliver (1/1), Hartinger Philip (0/1)

Strafminuten: SG Dorfen Gebensbach 12  / EV Moosburg 12

 

 

 

Vorheriger Beitrag
U13 SG Dorfen / Gebensbach
Nächster Beitrag
ESC Dorfen U15 2025 / 2026
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat