Dorfen –
Nach einem schwierigen Saisonstart, infolge einer Handvoll Abgängen an Führungsspielern, war die U-20-Mannschaft des ESC Dorfen in den ersten Spielen der Bayernligasaison zunächst ins Hintertreffen geraten. Inzwischen hat sich die Truppe des Neutrainers Sergej Piskunov mit vier Siegen, davon drei in der in den letzten zwei Wochen eindrucksvoll in die Vorrunde der Achterkonkurrenz zurück gemeldet. Zuletzt verbuchten die Isenstädter einen 8:3-Heimsieg (2:1,1:0,5:2) gegen den ESC Kempten. Im ersten Drittel und bedingt auch noch im Mitteldrittel hielten die Letztplatzierten aus Schwaben einigermaßen dagegen, weil ihr Goalie sich in Bestform zeigte und die besten Chancen unserer Angreifer vereitelte, resümierte Mannschaftleiterin Tatjana Lauffer.
Zwar gelang den Jungeispiraten bereits in der 4.Minute in Unterzahl durch Sebastian Kosmann der Führungstreffer (4-5), den die Gäste in der 17. Minute egalisierten. Noch vor der ersten Pause erzielte Nico Lauffer das 2:1 (19.Min,). Bis zur 39.Minute mussten sich die Gastgeber mit der knappen Führung begnügen, ehe Felix Wiedenhofer zum 3:1 nachlegte. Mit drei schnellen Treffern im Schlussdrittel sorgten die Isenstädter in der 41.-45.-und 46. Minute zum 6:1 zur Vorentscheidung. Bei den personell schwach besetzten Ostallgäuern (11+2 -Goalies/Dorfen: 15+2) ließen die Kräfte nach, zudem handelten sich in der 56.Minute noch eine 5-plus 20 Minuten Strafe ein, was die Gastgeber zu zwei Powerplaytreffern in der 56.-und 59.Minute nutzten. Zuvor gelang den Gästen noch eine Ergebniskorrektur zum 3:6.
Gespannt sieht man bei den Jungeispiraten dem nächsten Heimspiel (Samstag 16.30 Uhr) gegen den Spitzenreiter TEV Miesbach entgegen.
br
Tore/Assists ESC Dorfen: Sebastian Kosmann 1/2, Nico Lauffer 1/1, Felix Wiedenhofer 1/3, Moritz Dollmann 2/0, Emilia Lier 0/2, Kilian Heidner 1/1, Elias Röhrner 1/0,Fabio Lauffer 1/0, Paul Westner 0/1, Corina Lehmann 0/1, Laura Fischer 0/1.
Strafminuten: ESC Dorfen 8, ESC Kempten 15+20.




