U15 Punkt in Höchstadt – engagierter Auftritt wird nur teilweise belohnt

WhatsApp-Image-2026-01-25-at-14.16.47-2

Die U15 des ESC Dorfen war am Samstag schon in den frühen Morgenstunden aufgebrochen, um auswärts bei der SG Höchstadt/Nürnberg anzutreten. Trotz der ungewohnt frühen Anreise fanden unsere Jungpiraten gut ins Spiel. Die Isenstädter erarbeiteten sich im ersten Drittel mehrere verheißungsvolle Chancen, scheiterten aber ebenso wie die Gastgeber an stark aufgelegten Torhüterinnen und Torhütern beider Teams. So ging es torlos in die erste Pause.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts legten unsere Mädels und Jungs konzentriert los und nutzten gleich die erste klare Gelegenheit zur hochverdienten Führung – das 0:1 fiel in der 22. Minute. Zwei Überzahlchancen blieben anschließend ungenutzt, bevor eine kurze Unaufmerksamkeit in Minute 30 prompt zum Ausgleich führte. Höchstadt kassierte im Anschluss mehrere Strafzeiten, und dieses Mal blieben die Dorfner nicht tatenlos: In der 38. Minute fiel in Überzahl das 1:2. Mit dieser knappen Führung ging es in die letzte Pause.

Der Schlussabschnitt verlief lange ausgeglichen. In der 52. Minute mussten die Isenstädter jedoch selbst eine Strafzeit hinnehmen – Höchstadt nutzte das Powerplay konsequent und stellte auf 2:2. Beide Mannschaften warfen danach nochmals alles hinein, doch in der regulären Spielzeit wollte kein Treffer mehr fallen. Im Penaltyschießen entschied schließlich das sprichwörtliche Quäntchen Glück zugunsten der Heimmannschaft, die den Zusatzpunkt holte.

Über weite Strecken präsentierte sich unsere Mannschaft deutlich konzentrierter und engagierter als in den letzten Partien. Trotz der Niederlage im Shootout belohnten sich die Jungpiraten mit einem wichtigen Auswärtspunkt für ihre harte Trainingsarbeit.

Bereits am kommenden Wochenende wartet mit den Blue Devils Weiden die nächste Herausforderung – die U15 ist bereit dafür!

Drittelergebnisse 0:0, 1:1, 1:1, 1:0

 Tore / Assists: Linus Neumann (1/0), Josef Fuß (1/0), Jonas Kraus (0/1), Tobias Otter (0/1)

 Strafminuten: ESCD 10  / SGHN 18

Vorheriger Beitrag
U17 zeigt Kampfgeist und sichert sich Last Minute Sieg
Nächster Beitrag
U13 holt Sieg nach Penaltykrimi in Freising
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat