U13 holt Sieg nach Penaltykrimi in Freising

Die Jungpiraten der SG Dorfen/Gebensbach lieferten sich am Samstagvormittag ein hochmotiviertes und intensives Duell beim Tabellendritten SC Freising. Beide Mannschaften starteten mit viel Energie ins erste Drittel und es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Isenstädter erspielten sich sogar eine frühe Überzahlsituation, konnten diese jedoch noch nicht in Zählbares umwandeln. So ging es torlos, aber mit viel Tempo und Spannung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel mussten die Mädels und Jungs kurz vor Ablauf einer eigenen Überzahl nach einem individuellen Fehler das 0:1 hinnehmen (21.). Die Antwort der U13 kam jedoch prompt: Nach einem gewonnenen Bully in Überzahl zappelte die Scheibe nur wenige Sekunden später im Netz – der Ausgleich (23.). Die SG Dorfen/Gebensbach blieb am Drücker und nutzte eine Scheibeneroberung mit anschließendem schnellem Pass zum verdienten Führungstreffer zum 2:1 (30.). Beide Torhüter verhinderten im Anschluss weitere Treffer und sorgten für einen spannenden Spielverlauf.

Im Schlussdrittel versuchten die Jungpiraten ihre Führung konsequent zu verteidigen. Freising erhöhte jedoch merklich den Druck, wodurch es zu kleinen Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten kam – der Gegentreffer zum 2:2 (51.) und ein versursachter Penalty waren die Folge. Unser Goalie konnte den Penalty noch verhindern war aber dann beim Gegentor zum 2:3 (56.) machtlos. Trotz ausgelassener eigener Chancen glaubte die Mannschaft bis zur letzten Sekunde an den Ausgleich – und wurde belohnt: In der 60. Minute fiel das viel umjubelte 3:3.

Im folgenden Penaltyschießen sicherten sich die Isenstädter dank eines überragenden Torhüters, der alle drei Freisinger Versuche parierte, den Extrapunkt zum 4:3‑Auswärtssieg.

Ein nervenaufreibendes Topspiel Zweiter gegen Dritter, mit starken Leistungen aller Spielerinnen und Spieler – inklusive unterstützender U11‑Talente – und einem glänzend aufgelegten Goalie. Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt jedoch nicht: Bereits am Sonntag wartet mit Geretsried der aktuelle Tabellenführer.

Drittelergebnisse: 0:0, 2:1, 1:2,1:0

 Tore / Assists: Hannes Brandl (2/2), Philipp Hartinger (2/0)

 Strafminuten: SGDG 8 / SEF 14

Vorheriger Beitrag
U15 Punkt in Höchstadt – engagierter Auftritt wird nur teilweise belohnt
Nächster Beitrag
U15 unterliegt in Weiden – Jungpiraten kämpfen tapfer
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat