Nochmal ein Klassiker: Eispiraten empfangen die Haßfurt Hawks

Mit zwei Spielen an diesem Wochenende schließen die Eispiraten des ESC Dorfen die Punktrunde in der Landesliga Gruppe B ab. Am heutigen Freitagabend steht um 20 Uhr im Dr. Rudolf-Stadion gegen den ESC Haßfurt ein weiteres Topspiel ins Haus. Am Sonntag ist dann um 17 Uhr der EHC Mitterteich der Gastgeber.

„Solches Hockey liebe ich“, platzte es aus ESC-Trainer Tobi Brenninger vergangenen Freitag nach dem 5:2-Heimsieg gegen Pegnitz auf dem Weg in die Kabine heraus. In der Tat hatten beide Teams allerbestes Eishockey gezeigt.  Die Eispiraten legten dann am Sonntag in Pegnitz mit dem 8:2-Sieg sogar noch eine Schippe drauf. Brenninger: „Wir sind Gesamt-Erster beider Gruppen und haben unser erstes Ziel erreicht“. In den Playoff-Runden hat Dorfen somit stets Heimrecht im ersten sowie in einem entscheidenden dritten und im Finale fünften Spiel.

Die Ko-Spiele starten in zwei Wochen und Trainer Brenninger ist froh um die Pause nächstes Wochenende „und nicht nur wegen des Unsinnigen Donnerstags“. Er hat einige Ausfälle in seinem Kader. Vor allem bei den Torhütern könnte es eng werden. Andrea Karabdjakov muss pausieren, nachdem er am Sonntag angeschlagen durchgehalten hatte. Andi Marek wäre wieder gesund, musste aber angeschlagen das Mittwochs-Training abbrechen. Simon von Fraunberg wird heute das Tor hüten. Er ist letzte Woche Vater geworden, ob es Sonntag nach Mitterteich klappt, ist fraglich.

Von den Feldspielern fallen der verletzte Kapitän Sandro Schroepfer und der erkrankte Florian Brenninger sicher aus und hinter einigen Spielern stehen noch Fragezeichen. „Hauptsache zum Playoff-Start sind wieder alle da“, gibt sich der Trainer relativ entspannt. „Die U20 spielt nur am Samstag, da werden einige bei mir auch zum Einsatz kommen, aber da muss ich noch mit ‚Trainer Sergej Piskunov sprechen“. Die 1b hat dieses Wochenende auch frei. Das Spiel heute könnte wieder eines werden, das Brenninger so liebt und auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen lassen wird.

9:5 hat Dorfen das erste Duell mit Haßfurt gewonnen, 3:4 nach Penaltyschießen das zweite in Unterfranken verloren. Es waren hochklassige Spiele und die Hawks sind ja auch top besetzt.

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER/Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
Neuzugang für die Eispiraten: Kevin Schinko kommt aus Dingolfing 
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat