Login


eispiraten 120Im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den EHF Passau unterlag der ESC Dorfen am Sonntagabend im Dr. Rudolf-Stadion mit 4:10 (1:1,2:4,1:5) doch hielten die Eispiraten bei der Neuauflage weit besser dagegen als beim 5:13 im Hinspiel.


Obgleich Trainer Randy Neal wegen Erkrankung von Stürmer Basti Rosenkranz diesesmal nur 13 Spieler (14 in Passau) aufbieten konnten, boten sie den mit 19 Mann komplett auftretenden Niederbayern bis zur 42.Minute die Stirn (4:5). Die 1:0-Führung (5.Min, Sybek) des Ligakonkurrenten, der mit zwei Tschechen und einem Deutschtschechen sowie hauptsächlich ehemaligen höherklassig spielenden Routiniers besetzt ist glich der ESC durch Kapitän Andi Attenberger (10.Ass. Christian Göttlicher, Florian Brenninger) noch vor der ersten Pause aus.

Im zweiten Dritten ging der ESC sogar 2:1 durch Florian Ullmann (21.Ass. Attenberger, Brenninger) in Führung  Nach dem 2:2-Ausgleich durch Alex Kreuzer (28.). gelang den Gästen im Doppelschlag (30.Min.) durch Philipp Müller und Petr Sulcik das 3:2 und 4:2.. Obwohl ESC-Goalie Simon von Fraunberg eine gute Leistung bot, konnte er das 5:2 durch den neuverpflichteten Tschechen Jan Sybek nicht vereiteln. Aber Dorfen steckte noch nicht auf. Flo Brenninger konnte noch der erneuten Pause zum 3:5 (5-4) verbessern. Und Brenninger gelang gleich zum Schlussdrittelauftakt gegen den den sehts starken EHF-Schlussmann Andreas Resch der 4:5-Anschlusstreffer..

Nachdem Verteidiger Jonas Huber wegen Handverletzung im zweiten Drittel ausschied, schied auch Dorfens einziger Kontingentspieler Tomas Vrba ein Stockschlag auf die Hand, angeschlagen aus. Bei nur noch verfügbaren elf Spielern ließ beim ESC die Kraft nach so dass die Ilmstädter noch die Treffer 6:4 (45.Feilmeier), 7:4 (48.Geiger), 8:4 (54.), Sybek, 9:4 (60.5_4 Grapentine und 10:4 (60.Sybek) nachlegten.

„Wir haben uns im Angriff schon wesentlich verbessert müssen aber in der Abwehr noch konsequenter werden“, resümierte ESC-Trainer Randy Neal.

Strafminuten: ESC Dorfen: 10, EHC Passau: 6.

Geschrieben von Brennauer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen