Eispiraten: Auch im letzten Saisonspiel nichts Neues

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER / Erdinger-Dorfener Anzeiger

Die Eispiraten haben ihre Abschiedstour, am Ende auch teils Tortour, überstanden. Mit einer 2:9 (1:3, 1:3, 0:3) – Niederlage endete das letzte Bayernligaspiel des ESC Dorfen beim EV Dingolfing. Jetzt geht es runter in die Landesliga.

Von den 18 Feldspielern von Donnerstag fehlte ein Quartett. Josef Folgers Blessuren waren zu heftig, Christoph Lönnig und Sebastian Rappolder waren auch angeschlagen, hatten für dieses Spiel aber bereits im Vorfeld abgesagt. Florian Hartl konnte sich gegen Ulm nicht lange über seinen ersten Bayernligatreffer freuen können, eine Handgelenksverletzung war der Grund. As Feldspieler Nummer 15 wurde kurzfristig Leonhard Schlepp einberufen. Für den 20-jährigen aus der U20 nichts Neues, kommende Saison ist er sowieso Seniorenspieler. Ins Tor war der 21-jährige Maxi Stinauer rotiert, nach bisherigen Kurzeinsätzen diesmal für die komplette Spieldauer. „Er hat seine Sache trotz der neun Gegentore recht gut gemacht“, bestätigte Trainer Tobi Brenninger.

662 Zuschauer waren gekommen. Beeindruckend für ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht. „So viele hätten wir nicht mal, wenn wir Erster und Meister wären“, fiel dazu Brenninger nur ein.   Sein fünf Jahre jüngerer Bruder Florian hatte einen Penalty zur 1:0-Führung verwandelt, nachdem Sandro Schroepfer, gefoult worden war. Dann nahm die Partie den Verlauf wie die letzten auch schon. Auf acht Schützen verteilten sich die Treffer der Isar Rats, Thomas Rott traf für Dorfen. Doppelt traf nur Kevin Aigner. Nach seinem Treffer zum 9:2 gab’s für ihn und Dorfens Christoph Obermaier die einzigen Strafen nach einem kleinen Scharmützel.

Statistik:

Tore/Assists: 0:1 (4.) Brenninger (Pen.), 1:1 (6.) Detterer (Aigner), 2:1 (10.) Wolfgram (Gagnon, Theberge), 3:1 (20.) König, 4:1 (27.) Aigner (Detterer), 5:1 (34.) Schander (Detterer, Aigner), 6:1 (37.) S. Janzen (A. Janzen, Wolfgram), 6:2 (38.) Rott (Schroepfer), 7:2 (45.) Ohr (Schander) 8:2 (50.) Gagnon (König, Schander), 9:2 (58.) Aigner (Grinwald), – Zuschauer: 662 – Schiedsrichter:  Michael Fischer, Michael Kees – Strafminuten: EVD 2/ESC 2

 

 

Vorheriger Beitrag
Erste „Zweistellige“ für die Eispiraten in der Abstiegsrunde
Sponsoren
Kalender