Login


M Saluga. ESCDie Eispiraten sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. In einer Nacht und Nebel Aktion wurde drei Tage vor Beginn der Bayernliga Punkterunde mit Martin Saluga ein International erfahrener Stürmer verpflichtet.

Der 36 Jahre alte Aussenstürmer kommt aus der 2. Slowakischen Liga vom HK Spisska Nova Ves. Hier absolvierte er in der neuen Saison bereits 5 Ligaspiele, in denen er 4 Punkte (1 Tor/ 3 Assists) kam. In Deutschland war der Linksschütze bisher nicht aktiv, konnte sich aber zahlreiche Meriten in verschieden internationalen Ligen erwerben So war er u.a. in der Slowakischen Extragliga bei HC Poprad, in der 1. Tschechischen Liga (Czech2) sowie in den höchsten Ligen in Ungarn und Rumänien tätig. Er konnte dabei bisher in 747 Spielen 693 Punkte erzielen.
Eispiraten-Cheftrainer Randy Neal zur Neuverpflichtung: „ Mit Martin Saluga kommt ein sehr erfahrener Aussenstürmer nach Dorfen. Ich bin sehr beeindruckt von seinen läuferischen Fähigkeiten und seiner Punktebilanz bei seinen bisherigen Stationen. Er ist sehr motiviert, seine Profikarriere mit einer neuen Herausforderung in Deutschland fortzusetzen und wird unser Team in der kommenden Saison weiter voranbringen.“

Eispiraten-Abteilungsleiter Manfred Detterbeck :“Martin ist mit seinen 36 Jahren schon viel rumgekommen in Europa und hat dabei immer in den Top-Ligen Eishockey gespielt. Insbesondere Cleverness und den richtigen Riecher für spielentscheidene Situationen zeichnen ihn aus. Gerade auf der wichtigen Position der Aussenstürmer hat uns noch ein sehr erfahrener Spieler gefehlt, die wir nun mit einem Hochkaräter besetzen konnten. Er freut sich auch schon darauf, seine Erfahrung an die jungen Dorfener Spieler weiterzugeben und ich bin froh, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Wir werden nun zu Beginn mit drei Kontingentspieler in die neue Saison gegen, was uns sehr entgegen kommt."

Wann der Spieler zu seinem ersten Einsatz kommt ist noch offen, da noch Formalitäten geklärt werden müssen.

Ein "Live-Interview" mit dem Spieler gibt es am Freitag auf unserem Instagram-Kanal

 

Geschrieben von Eispiraten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen