EC Pfaffenhofen 1b vs ESC Dorfen (Eispiraten 1b)

  1. Home
  2. 2. Spieltag EC Pfaffenhofen 1b
  3. EC Pfaffenhofen 1b vs ESC Dorfen (Eispiraten 1b)
27-10-2017 20:00
2. Spieltag EC Pfaffenhofen 1b

Penaltysieg: 1b behält die Nerven

Zweimal gefordert war die 1b-Mannschaft des ESC Dorfen am Wochenende. Nach der 3:9-Niederlage am Freitag beim EC Pfaffenhofen 1b holte das Team von Trainer Jan Smolko im Dr.-Rudolf-Stadion gegen den EV Berchtesgaden die ersten Punkte der Bezirksliga-Saison. Die Gastgeber setzten sich nach Penalty-schießen 3:2 durch.

Die Eispiraten-Reserve konnte gegen Pfaffenhofen nur zwei Reihen aufbieten. Dies sei jedoch nicht unbedingt ausschlaggebend gewesen für die glatte Niederlage, sagte Trainer Smolko. Vielmehr verfügten die Gastgeber über eine starke Reihe mit dem fünffachen Torschützen Fabian Eder, den Dorfen nie in den Griff bekam. So legten die Gastgeber bereits im ersten Drittel drei Treffer vor, ehe der ESC ein Powerplay zum 1:3 nutzte. Nach dem 4:1 verkürzte Dorfen auf 2:4. Vor dem Schlussdrittel lag man 3:6 zurück. Dann musste Simon von Fraunberg noch dreimal hinter sich greifen.                 br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X