EHC Bad Aibling vs ESC Dorfen (Eispiraten 1b)

  1. Home
  2. BZL Spieltag 14 EHC Bad Aibling 1b ./. ESC 1b
  3. EHC Bad Aibling vs ESC Dorfen (Eispiraten 1b)
11-01-2020 16:15
BZL Spieltag 14 EHC Bad Aibling 1b ./. ESC 1b

Spielerstatistik

    44' Tor Fabian Cieslik
    48' Tor Lukas Schwimmer
    49' Tor Fabian Cieslik

Eine glatte 3:9-Niederlage (0:2, 0:4, 3:3) setzte es für die 1b-Mannschaft vom ESC Dorfen am vergangenen Samstag im Rückspiel der BEV-Bezirksliga, Gruppe 2 beim EHC Bad Aibling 1b. Diese Niederlage war eigentlich vorprogrammiert, nachdem Trainer Tobi Brenninger mit nur 10 Feldspieler und zwei noch wenig eingespielte Goalies gegen die Kurstädter (13+1) auskommen musste. Immerhin konnten die Eispiraten-Reservisten im Dorfener Hinspiel den Tabellenletzten vergangene Woche noch mit einer 9:4-Packung nach Hause schicken. Allerdings waren die Isenstädter dabei noch mit drei Spielern aus dem Bayernligateam (Ernst Findeis, Christoph Lönnig, Sebastian Rappolder), dem Ex-Oberligaspieler (EV Landshut) Edi Seisenberger (44) sowie dem eingespielten Jugend-Goalie Simon Marek besetzt. Im ersten Drittel boten die Isenstädter den mit zwei ehemaligen höherklassig angesiedelten Akteuren noch einigermaßen die Stirn. Die vielfach dominierenden Gastgeber mussten sich mit zwei Treffern (6. Min. 5-4 und 10. Min.) begnügen. Mit vier weiteren Treffern im Mitteldrittel - einmal bei Über-, einmal in Unterzahl - stellten die Kurstädter die Weichen vorzeitig auf Sieg. Zunächst wechselte bei den Isenstädtern ab dem Schlussdrittel Kilian Ober nach längerer Verletzung für Patrick Schuster zwischen die Holme. Nach dem 7:1 des EHC (42. erneut bei Unterzahl) meldeten sich die Dorfener mit drei Treffern (44., 48. und 49. in Überzahl) zum 3:7 zurück. Aber auch die Gastgeber legten noch zwei Treffer (52. und 60.) nach. br Tore/Assists ESC Dorfen 1b: Fabian Cieslik 2/0, Lukas Schwimmer 1/0, Dominik Steierer 0/1, Florian Steierer 0/1, Simon Ober 0/1. Strafzeiten: EHC Bad Aibling 1b: 20, ESC Dorfen 1b: 16

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X