ESC Dorfen (Eispiraten 1b) vs ERSC Ottobrunn

  1. Home
  2. LS9 ERSC Ottobrunn
  3. ESC Dorfen (Eispiraten 1b) vs ERSC Ottobrunn
21-12-2018 20:00
LS9 ERSC Ottobrunn

Spielerstatistik

Povilas Verenis Tor 7'    
Povilas Verenis Tor 18'    
Flo Pelkermüller Tor 18'    
Domi Gerbl Tor 22'    
Domi Gerbl Tor 28'    
Landon Olson Tor 39'    
Quirin Brugger Tor 47'    
Povilas Verenis Tor 53'    
Quirin Brugger Tor 54'    

ESC-1b SCHIESST OTTOBRUNN 9:2 AB Im ersten von zwei Einsätzen am vergangenen Wochenende zeigten sich die Puckjäger von der ESC-1b-Mannschaft besonders schussfreudig. Das Team von Trainer Florian Weitl besiegte im Spiel der BEV-Bezirksliga, Gruppe 2 im eigenen Dr.-Rudolf-Stadion den ERSC Ottobrunn klar mit 9:2 Toren (3:1, 3:1, 3:0). Der Vergleich zu dem knappen 2:1-Hinspiel im offenen Stadion der Münchner Vorstädter hinkt allerdings ein wenig. In Ottobrunn brachte der Tabellensechste 16+2 Spieler auf den Spielbericht, während die Gäste diesmal mit 11+2 Akteuren angereist waren. Sie konnten allerdings, so ESC-Coach, schon weitestgehend die stärkeren Leute aufbieten. Allerdings fehlte beim Hinspiel bei den Isenstädtern der Lette Povilas Verenis, der im Bayernligateam des ESC gebraucht wurde. Bei der Neuauflage brachte es der Nationalspieler auf drei Treffer und drei Assists. Im ersten Drittel ging der ESC mit einem frühen Treffer in Unterzahl (7.) in Führung und bis zur ersten Pause erhöhten die Hausherren im Doppelschlag auf 3:0 (18.), bevor die Gäste zum 3:1 (20.) trafen. Nach dem 4:1 im Mitteldrittel verkürzte Ottobrunn noch einmal auf 4:2 (27.), doch legten die weitgehend spielbestimmenden Gastgeber erneut zwei Treffer bis zur zweiten Pause zum 6:2 (28. und 39. Spielminute) nach. Im Schlussdrittel erzielte Dorfen zunächst im Powerplay (47. 5-4) das 7:1 und ließ noch zwei weitere Treffer in der 53. und 54. Minute zum abschließenden 9:2 folgen. Strafminuten: ESC Dorfen: 20, ERSC Ottobrunn: 18+10+10. Zuschauer:30. br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X