ESC Dorfen (Eispiraten 1b) vs EV Aich

  1. Home
  2. 5. Spieltag EV Aich
  3. ESC Dorfen (Eispiraten 1b) vs EV Aich
25-11-2017 18:30
5. Spieltag EV Aich

Die 1b-Mannschaft vom ESC Dorfen musste sich zuletzt im vierten Spiel der Bezirksliga, Gruppe 2 klar mit 2:8 (0:3, 2:2, 0:3) gegen den EV Aich geschlagen geben.

Das Team aus der Moosburger Region war mit einem sehr kompakten 18 Mann starken Kader angereist und dominierte die Partie gegen die überwiegend mit Jugend/Junioren und drei ehemaligen Senioren besetzten Gastgeber vor allem im ersten Drittel. Mit gut abgestimmten schnellen Spielzügen aus der Tiefe kamen die favorisierten Gäste bereits in der 3. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Die Dorfener hatten alle Mühe das druckvolle Spiel der Gäste unter anderem mit ihrem US-Amerikaner Martin Punterie sowie dem exgedienten ESC-Stürmer Andi Koller halbwegs einzubremsen. ESC Goalie Kilian Ober (ab der 31. Minute Andreas Marek) war jedenfalls weit mehr gefordert als sein Gegenüber Johannes Pfafferott. Nach dem 2:0 und 3:0 (12. und 14. Min.) fanden sich die Eispiraten, die, bis auf Alexander Voglhuber und Florian Steierer keine spielberchtigten Anleihen aus dem ESC-Bayernligakader nehmen konnten, besser zurecht. Mit den verletzten Domenic Schnirch, Stefan Hummel und Oldie Thomas Mittermeier – auch Eispiraten-Stammstürmer Sandro Schroepfer ist spielberchtigt - fehlten zudem einige Stützen. Allerdings scheiterten die Gastgeber bei aussichtsreichen Chancen vielfach an dem starken Gästetorhüter. Nachdem Aich bis zur 32. Minute auf 5:0 erhöht hatte, wurden die ESC-Reservisten endlich für ihr unermüdliches Engagement belohnt. Verteidiger Stefan Zollner schloss mit Assistenz von Lukas Schwimmer und Dominik Gerbl zum 1:5 (32.) ab. Alexander Voglhuber verbesserte auf 2:5 (38.) und Routniner Edi Seisenberger fand bei Alleingängen in dem EVA-Torhüter seinen Meister. Im Schlussdrittel erhöhten die Gäste noch auf 8:2 (2 x Punturerie). “Nicht jede Niederlage ist eine Niederlage“, betonte ESC-Coach Jan Smolko, der dem Spiel durchaus positive Erkenntnisse, vor allem von einigen seiner jungen Leute, abgewinnen konnte.                 br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X