ESC Dorfen, U15 Schüler vs SC Riessersee, U15 Schüler

  1. Home
  2. 1. Spieltag
  3. ESC Dorfen, U15 Schüler vs SC Riessersee, U15 Schüler

Spielerstatistik

Fabio Lauffer Tor 3'    
Benjamin Baumgartner Tor 17'    
Fabio Lauffer Tor 30'    
Leon Flurl Tor 33'    
Fabio Lauffer Tor 56'    

Beim Saisonauftakt haben sich die Knaben der Spielgemeinschaft ESC Dorfen/ESV Gebensbach gegen den namhaften Verein SC Riessersee wacker geschlagen, im letzten Drittel allerdings verloren.

Nach ihrem Aufstieg aus der Bezirksliga in der letzten Saison spielen sie nun in der Landesliga Gruppe 2. Mit einem schnellen Tor durch Fabio Lauffer in der zweiten Minute ging der ESC Dorfen in Führung. Der SC Riessersee aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen glich zwei Minuten später aus und ging kurzzeitig mit 3:1 in Führung. Postwendend 20 Sekunden später verkürzte jedoch der ESC durch einen Treffer ins Kreuzeck von Benjamin Baumgartner zum 2:3. Damit endete das erste Drittel.

Mit einem 4:4 gingen die Mannschaften nach einem ausgeglichenen Spiel mit Toren durch Lauffer und Leon Flurl, je auf Assists von Baumgartner, nach dem zweiten Drittel vom Eis. Kurz vor Ende des zweiten Drittels in der 40. Minute beging Basti Kosmann in der Verteidigung einen Check, den die Schiedrichter mit 2 Minuten und 10 Minuten Disziplinarstrafe ahndeten. Zusätzlich holte sich Baumgartner in der letzten Sekunde vor dem Abpfiff gemeinsam mit seinem Gegenspieler eine Strafzeit, so dass zu Beginn des dritten Drittel drei ESC-Spieler und ein Spieler von Riessersee die Strafbank drückten.

Trotzdem war es ein faires Spiel, spannend und abwechslungsreich. Mit schönen Spielszenen setzte sich der ESC gut gegen den SC Riessersee durch. Im letzten Drittel kassierte der ESC jedoch 5 Tore, die Spieler des ESC kämpften bis zum Schluß und konnten noch ein Tor erzielen (Lauffer auf Zuspiel von Baumgartner), so dass die Begegnung mit einem Spielstand von 5:9 endete.

Die Hochspieler und der Torwart Basti Rank, der nach langer Krankheit wieder zurück ist, haben die Mannschaft hervorragend unterstützt.

Tore/Assists: Fabio Lauffer (3/1), Benjamin Baumgartner (1/4), Leon Flurl (1/0)
Spielstrafminuten gesamt: Riessersee (14), Dorfen (8 + 10)
Spielstand: 5:9 (2:3,2:1,1:5)

Text/Fotos: Martha Baumgartner (mb)

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X