ESC Dorfen, U20 Junioren vs EHC München, U17 Jugend

  1. Home
  2. Qualifikation 11. Spieltag - 04.02.2017 - ESC Dorfen ./. EHC München
  3. ESC Dorfen, U20 Junioren vs EHC München, U17 Jugend
04-02-2017 13:30
Qualifikation 11. Spieltag - 04.02.2017 - ESC Dorfen ./. EHC München

Jugend schießt sich an die Tabellenspitze

 

Die Eishockey-Jugend des ESC Dorfen hat in der Qualifikationsrunde der Bayernliga die Tabellenführung übernommen. Ausschlaggebend dafür war der 8:3-Heimsieg am Samstag gegen den EHC München. Vor allem im ersten Drittel gingen die Dorfener sehr konsequent zur Sache, obgleich es bis zur 18. Minute dauerte, ehe Zählbares heraussprang. Binnen knapp drei Minuten gelang die 3:0-Führung. Nach dem 4:0 konnten die Münchner ihren Kasten lange sauber halten und verkürzten auf 1:4. Per Doppelschlag erhöhten die Gastgeber allerdings auf 6:1. Aber auch der Tabellenvorletzte, der sich mit einem russischen Stürmer verstärkt hatte, nutzte eine Überzahl zum 2:6 und erzielte noch das 3:6. Dorfen antwortete mit dem 7:3 und sieben Minuten später mit dem 8:3. Trainer Jan Smolko zeigte sich mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden. Der ESC führt die Zehnertabelle mit 22 Punkten an.

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X