ESC Dorfen, U20 Junioren vs EHC München, U17 Jugend

  1. Home
  2. 7. Spieltag - 08.10.2016 - ESC Dorfen ./. EHC München
  3. ESC Dorfen, U20 Junioren vs EHC München, U17 Jugend
08-10-2016 16:30
7. Spieltag - 08.10.2016 - ESC Dorfen ./. EHC München

Spielerstatistik

Sebastian Rappolder Tor 24'    
Tobias Osthoff Tor 29'    
Erik Walter Tor 32'    
Till Bachmann Tor 36'    
Tobias Osthoff Tor 42'    
Tobias Osthoff Tor 44'    
Tobias Osthoff Tor 56'    

Hinspiel-Pleite wettgemacht

 

Im ersten von zwei Bayernligaspielen am Wochenende besiegte die Jugendmannschaft vom ESC Dorfen am vergangenen Samstag auf eigenem Eis den EHC München mit 7:3 und konnte damit die 0:2-Hinspielniederlage vor zwei Wochen in München mehr als wettmachen. Im ersten Drittel hielten die Münchner noch gut dagegen, weil sich die Jungeispiraten häufig in Einzelaktionen verstrickten. Dann allerdings ging es Schlag auf Schlag. In der 24., 29. und 32. Minute (in einfacher Überzahl) gingen die Isenstädter 3:0 in Führung und legten in der 36. Minute zum 4:0 nach. Den Gästen gelang dann noch vor der erneuten Pause die Korrektur zum 4:1. Dennoch blieb auch auf Dorfener Seite Torhüter Kilian Ober nicht unbeschäftigt Der Kommentar seines Trainers Jan Smolko:"Er war bester Mann bei uns").

 

Vor allem im Schlussdrittel war der frischgebackene dritte Backup-Goalie der Bayernliga-Senioren mehrfach Endstation bei schnellen Entlastungsangriffen der Münchner. Die Dorfener bauten zwar ihren Vorsprung zwischendurch auf 6:1 durch Tobias Osthoff aus, verzettelten sich aber oft in Einzelaktionen. Nach dem 6:2 der Münchner erhöhte der vierfache Torschütze Tobias Osthoff auf 7:2 ehe dem EHC München noch eine Ergebniskorrektur zum 7:3 gelang. Trainer Jan Smolko zeigte sich zwar mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft. "Wir können das besser, da müssen einige noch mehr Trainingsfleiß zeigen, damit die Abstimmung besser klappt" resümierte der Coach.                br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X