ESC Dorfen, U20 Junioren vs VER Selb, U17 Jugend

  1. Home
  2. Qualifikation 5. Spieltag - 06.01.2017 - ESC Dorfen ./. VER Selb
  3. ESC Dorfen, U20 Junioren vs VER Selb, U17 Jugend
06-01-2017 17:00
Qualifikation 5. Spieltag - 06.01.2017 - ESC Dorfen ./. VER Selb

Bayerliga-Quali: Jedes Match eine enge Kiste

 

Der 1:3-Niederlage am vergangenen Freitagabend im Dr.-Rudolf-Stadion gegen den VER Selb folgte ein 2:1-Sieg tags darauf beim EHC Waldkraiburg. Damit hält die Jugend des ESC Dorfen in der Bayernliga-Qualifikationsrunde den Anschluss an die Spitzengruppe.

 

Im Heimspiel gegen den tabellenzweiten Selb bestimmten die Jung-Eispiraten zwei Drittel hindurch die Partie, doch legten die Oberfranken in der 11. Minute das 1:0 vor. Nachdem die Gastgeber permanent das Tor des starken Gästegoalies Timon Baetge berannt hatten, kam Selb bei einem Entlastungsangriff Mitte des zweiten Drittels zum 2:0. Zwei Minuten später gelang dem ESC der längst fällige Anschlusstreffer durch Lukas Weinert mit Assistenz von Seppi Folger und Tobi Osthoff. Trotz guter Einschussmöglichkeiten im weiteren Verlauf ließen ESC-Torhüter Andreas Marek und sein Gegenüber lange Zeit keinen weiteren Treffer zu, ehe die Oberfranken 48 Sekunden vor Spielende zuschlugen.             br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X