ESV Gebensbach vs ESC Dorfen (Eispiraten 1b)

  1. Home
  2. BZL Spieltag 9 ESV Gebensbach ./. ESC 1b
  3. ESV Gebensbach vs ESC Dorfen (Eispiraten 1b)
08-12-2019 17:00
BZL Spieltag 9 ESV Gebensbach ./. ESC 1b

Spielerstatistik

    51' Tor Jonas Huber
    55' Tor Fabian Cieslik

Penalty-Krimi: ESV gewinnt das Derby. Ohne Zugabe geht es in den Bezirksliga-Lokalderbys diese Saison nicht. Diesmal hatte der ESV Gebensbach im Penaltyschießen die Nase vorn und siegte gegen den ESC Dorfen 3:2. Vor rund 300 Zuschauern hatten Manuel Bertl und Nicholas Emmendorfer Gebensbach am Sonntagabend 2:0 in Front geschossen. Für die 40 Minuten lang klar unterlegenen Dorfener trafen Jonas Huber und Fabian Cieslik im Schlussdrittel zum 2:2. Thomas Schalk (ESV) und Florian Pelkermüller verwandelten ihre Penaltys, ehe Patrik Samanski zum Matchwinner wurde. Ausführlicher Bericht folgt. fi 3:2 - Gebensbach holt sich Derbysieg im Penaltyschießen. Der ESV Gebensbach hatte mit seiner Freikartenaktion Erfolg. 300 Zuschauer kamen zum Bezirksliga-Lokalderby ins Dr.-Rudolf-Stadion nach Dorfen. Die bekamen beim 3:2-Sieg des ESV nach Penaltyschießen gegen den ESC Dorfen 1b das volle Programm geboten. "Es ist ja nicht so, dass wir schlecht gespielt oder uns keine Torchancen erarbeitet hätten" - mehr wollte ESV-Trainer Alex Schrödinger nach der Partie gar nicht sagen. "Toll für Gebensbach, dass es jetzt sein Heim-Derby gewonnen hat", fand ESC-Coach Tobi Brenninger, "und Kompliment an meine junge Mannschaft für das Schlussdrittel". Bis dahin war sie klar unterlegen gewesen, aber der ESV übertraf sich wieder im Auslassen seiner Torchancen. Das war ja bereits im Hinspiel so gewesen, da verlor Gebensbach das Penaltyschießen. Diesmal lief es anders. Florian Pelkermüller für den ESC und Thomas Schalk (ESV) hatten getroffen, ehe Patrik Samanski dem Spuk ein Ende setzte. Im ersten Drittel hatte Dorfen trotz Gebensbacher Überlegenheit noch einige Nadelstiche setzen können, aber im zweiten Spielabschnitt drehte der ESV gewaltig auf. Ehe Jonas Huber mit dem 1:2 sein Team wieder ins Geschäft brachte, hätte der ESV längst alles klarmachen müssen.

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X