SG Bad Aibling/Miesbach, U15 Schüler vs ESC Dorfen, U15 Schüler

  1. Home
  2. 2. Spieltag
  3. SG Bad Aibling/Miesbach, U15 Schüler vs ESC Dorfen, U15 Schüler

Knabenspiel nichts für schwache Nerven
Das Auswärtsspiel der Knaben der SG Dorfen/Gebensbach gegen die SG Miesbach/Bad Aibling in Miesbach war nichts für schwache Nerven. Gleich nach Spielbeginn in der 11. Sekunde ging Dorfen/Gebensbach mit einem Tor von Fabio Lauffer in Führung. Nach einem Ausgleichstreffer in der 3. Minute setzte sich Dorfen/Gebensbach kaum eine Minute darauf bereits mit einem Tor durch Sebastian Kosmann wieder in Führung. Keine Minute später holte die SG Miesbach/Bad Aibling auf und setzte sich in der 7. Spielminute in Führung. Diese war ihnen jedoch nicht lange vergönnt, bereits 18 Sekunden später gelang Fabio Lauffer der Ausgleichstreffer. Mit einem weiteren Tor in der 10. Minute durch Benjamin Baumgartner stand der Spielstand zum Ende des ersten Drittels 4:3 für die SG Dorfen/Gebensbach. Im zweiten Drittel holten die Gegner in der 23. Minute auf und setzten sich gleich mit einem weiteren Tor in Führung. Fabio Lauffer und sein kleiner Bruders Nico Lauffer jagten ihnen den Vorsprung jedoch sofort wieder in der 27. Minute ab. Allerding holte sich Miesbach postwendend die Führung zurück. Bis zur Pause konnte nicht mehr aufgeholt werden, so dass die Spieler bei einem Spielstand von 6:5 vom Eis gingen. Das letzte Drittel begann wieder genauso spannend. 20 Sekunden nach Anpfiff holte Philip McTeigue den Ausgleichstreffer, der keine 20 Sekunden später bereits wieder durch die SG Miesbach/Bad Aibling zunichte war. Paula Hutner konnte den Ausgleich zurückholen. Beim 7:7 hat Benjamin Baumgartner ein Tor geschossen und der Jubel war schon groß, allerdings wurde das Tor wegen eines Torraumabseits eines Mitspielers nicht gegeben. Damit ging die Zitterpartie weiter, bis in der 53. Minute Felix Wiedenhofer das entscheidende Tor zum 7: 8 Sieg für die SG Dorfen/Gebensbach schoss.

Tore/Assists: Fabio Lauffer 3/0, Felix Wiedenhofer 1/2, Philip McTeigue 1/2, Benjamin Baumgartner 1/1, Sebastian Kosmann 1/0, Paula Hutner 1/0, Nico Lauffer 0/2
Strafminuten:0, Miesbach/Bad Aibling 10
Drittel (3:4, 3:1, 1:3)

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X