TEV Miesbach, U17 Jugend vs ESC Dorfen, U20 Junioren

  1. Home
  2. 3. Spieltag - 24.09.2016 -TEV Miesbach ./. ESC Dorfen
  3. TEV Miesbach, U17 Jugend vs ESC Dorfen, U20 Junioren
24-09-2016 17:15
3. Spieltag - 24.09.2016 -TEV Miesbach ./. ESC Dorfen

Sieg und Niederlage für die ESC-Jugend

 

Auch am zweiten Bayernliga-Wochenende bestritt die Jugend des ESC Dorfen zwei Spiele. Gegen Miesbach kassierte das Team eine knappe Niederlage, gegen Klostersee siegte es nach Penaltyschießen.

 

Beim TEV Miesbach setzte es für die Mannschaft von Trainer Jan Smolko ein unglückliches 3:4. Die jungen Eispiraten trafen auf einen laufstarken Gegner, der kompakt mit drei Reihen aufspielte. Nach zwei Gegentreffern im ersten Drittel gelang dem TEV gleich zum Auftakt des Mitteldrittels das 3:0 im Powerplay. Erst in der 31. Minute kam der ESC zum ersten Tor. Nach dem 4:1 der Gastgeber verkürzte der ESC noch vor der Pause auf 2:4. Zu Beginn des Schlussabschnitts wurde ESC-Stürmer Seppi Folger mit einem Check gegen den Kopf verletzt, was seinem Gegner eine Fünf-plus-Spieldauer-Strafe einbrachte. Dorfen bündelte im Schlussdurchgang alle Kräfte, schaffte jedoch nur noch den 3:4-Anschlusstreffer. Andreas Marek war in Topform.                      br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X