Wanderers Germering, U17 Jugend vs ESC Dorfen, U20 Junioren

  1. Home
  2. Qualifikation 14. Spieltag - 24.02.2017 - Wanderers Germering ./. ESC Dorfen
  3. Wanderers Germering, U17 Jugend vs ESC Dorfen, U20 Junioren
24-02-2017 20:00
Qualifikation 14. Spieltag - 24.02.2017 - Wanderers Germering ./. ESC Dorfen

"Schon 40 Spiele in den Knochen"

 

Dorfens Eishockey-Nachwuchs quält sich durch die Bayernliga-Abstiegsrunde. Trainer Jan Smolko hat Verständnis für die Leistungen - zumindest teilweise

 

Bei zwei Einsätzen am vergangenen Wochenende in der Bayernliga-Qualifikationsrunde musste sich die Jugendmannschaft des ESC Dorfen mit zwei Punkten begnügen. Zunächst setzte es in Germering eine 2:8-Niederlage, tags darauf gelang gegen den Tabellenzweiten  EV Lindau im Dr.-Rudolf-Stadion ein 4:3-Sieg nach Penaltyschießen. Derzeit ist der ESC Tabellendritter im Zehner-Feld.

 

In Germering trafen die Isenstädter auf einen geschlossenen, mit drei Reihen durchspielenden Gegner. Im ersten Drittel konnten die Jungpiraten noch einigemaßen dagegen halten, ehe die Gastgeber in der 15. Minute in Führung gingen. Drei Minuten später legten sie im Powerplay nach.

 

Im zweiten Drittel waren die Wanderers dann deutlich überlegen. Drei Spieler ragten aus dem 16+1-Kader heraus. Die Tore fielen im Mittelabschnitt zwangsläufig.

 

Nach dem frühen 0:7 im Schlussdrittel wehrten sich die Isenstädter und betrieben mit einem Doppelschlag in der 45. und 46. Minute etwas Ergebniskosmetik. Für den Abschluss des Torreigens zum 8:2 sorgten aber wieder die Germeringer, nämlich der dreifache Torschütze der Gastgeber Konstantin Kolb.                  br

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X