Einmal wird noch geprobt für den Ernstfall ESC Dorfen am Freitagabend gegen Pfaffenhofen – 15. Oktober Punktspielauftakt in Dingolfing

Verfasser: Helmut Findelsberger / Erdinger-Dorfener Anzeiger

Einen letzten Testlauf vor dem Bayernligaauftakt am 15. Oktober in Dingolfing absolviert der ESC Dorfen heute Abend. Am 20 Uhr geht es im heimischen Dr. Rudolf-Stadion gegen den EC Pfaffenhofen, einem Klassenkameraden aus der Bayernliga.

„Das wird nochmal ein sehr guter Test für uns“, sieht Eispiraten-Trainer Randy Neal der Partie gegen die „Eishogs“ entgegen. Einen Vergleich in dieser Saisonvorbereitung gab es mit diesem Gegner schon beim Turnier in Dingolfing. „Da haben wir 4:1 geführt und aufgehört, zu spielen“, erinnert er an die 7:9-Niederlage. Die unter Trainer Stefan Teufel wiedererstarkten Ilmstädter haben zuletzt in einem Testspiel Aufsteiger Dingolfing 7:3 abgefertigt.

„An Pfaffenhofen sieht man, wie ausgeglichen die Liga sein wird“, ist ESC-Coach Neal überzeigt. „Vorne die Struktur beibehalten, aber vor allem in der Defensive geordneter und sicherer auftreten“, ist seine Vorgabe an die Spieler. Kapitän Sandro Schroepfer und Lynnden Pastachak sind zurück im Kader. Dafür fehlt diesmal Tomas Vrba aus privaten Gründen. So wird es also wieder mal nix mit einem Einspielen der vom Trainer als Top-Reihe mit der Besetzung Popelka, Pastachak und Vrba.

Vorheriger Beitrag
Eispiraten machen vorne und hinten Geschenke
Nächster Beitrag
Eispiraten: Stadionzeitung ab sofort digital anschauen!
Sponsoren
Kalender