Eispiraten gehen in Geretsried leer aus

geretsried n

geretsried nDer ESC Dorfen unterlag am Sonntag Abend in Mittenwald beim ESC Geretsried mit 2:3 (1:0,1:0,1:2)

Die erste Bewährungsprobe stand sogleich für den ESC-Junioren-Goalie Andie Marek an, nachdem Stammtorhüter Andi Tanzer zwar mit von der Partie war, doch aus dem Freitagsspiel leicht angeschlagen pausierte.

Bei Dorfen fehlten neuerdings neben dem zuletzt verletzten Goalie Simon von Fraunberg auch die Verteidiger Florian Ullmann (Grippe) und Alexnader Rauscher (privat verhindert). Insgesamt brachten die Isenstädter 15+2, die Riverrats nur 13+2 Spieler auf den Spielbericht.

Das erste Drittel verlieb ziemlich ausgeglichen. Die wenigen Chancen meisterten auf beiden Seiten die Goalies. Dorfen überstand zunächst einen Zweiminutenstrafe von Christian Göttlicher schadlos und auch der Isartaler Torsteher David Albanese konnte sein Tor bei einer 2-plus 2-Minuten-Strafen (16.) sauber halten. Bei einer Partie, die ständig hin und her ging, hatte Youngster Maxi Steiner Pech im Abschlusss, weil sein fianaler Schuss nur den Pfosten der Gastgeber streifte. So wurde das erste Drittel torlos abgeschlossen.

Im zweiten Drittel häuften sich dann die Chancen auf beiden Seiten. Christoph Obermaier (22-) Steiner (27. Pfosten) und Timo Borrmann in Unterzahl gingen dabei leer aus. Nachdem Erik Walter eine Zweiminutenstrafe abgeschlossen hatte, kamen die Riverrats dann doch in der 29.Minute zum 1:0 durch Paul Gina. Ein weiteres Powerplay nutzten die Riverrats zum 2:0 in der 37. Minute. Diese Führung schmeichelte den Gastgebern etwas, weil sich die Eispiraten insgesamt im Mittelabschnitt mehr Spielanteile sicherten, allein es fehlte das Quentchen Glück.

Der enge Schlagabtausch fand im Schlussdrittel seine Fortsetzung. Dorfen erhöhte die Schlagzahl und domminierte immer mehr die Partie. Mit einer Klasseleistung erzielte schließlich Tomas Vrba den mehr als verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Der Tscheche erkämpfte sich im eigenen Drittel die Scheibe und überwand den Geretsrieder Schlussmann mit einem satten Schuss. Schließlich gipfelte die Partie mit einem geradezu dramatischischen Finale. Dorfen versuchte sich ab der 59. Minute ohne Torhüter und kam durch Basti Rosenekranz 45 Sekunden vor der Schlusssirene zum längst verdienten Ausgleich.

Es folgte eine Hinausstellung des ESC-Stürmers Timo Borrmann (5 Sekunden vor Spielende). Vom Torbully weg erzielten die Gastgeber das 3:2

Unsere Online-Statistik wie immer hier

1:0 (29.) Paul Gina (Xaver Hochstrasser, Daniel Merl),

2:0 (37.5-4) Merl (Gania, (Hochstrasser,),

2:1 (47.) Vrba, 2:2 (59.6-5) Rosenkranz,

3:2 (59.59) Berger (Strobl,Merl).

Strafminuten: Dorfen: 10, Geretsried: 4.

Vorheriger Beitrag
Vrbas Kraftakt bringt die Eispiraten auf Siegkurs
Nächster Beitrag
Eispiraten: Vorbericht zu den Spielen gegen den TEV Miesbach
Sponsoren
Kalender