Es wird anspruchsvoller für die Eispiraten
Mit anspruchsvollen Auswärtsaufgaben setzen die ESC-Eispiraten ihre Testspielserie fort. Heute, Freitag 20 Uhr, ist der EC Pfaffenhofen Gastgeber und am Sonntag, 17 Uhr der EHC Klostersee.
Nach dem 8:5-Sieg vom vergangenen Freitag gibt es heute das Retour-Match bei den Ilmstädtern. Bis auf Torhüter Andrea Karabadjakov, den ein Zahn-OP zu einer Pause zwingt und dem erkrankten Florian Brenninger hat Trainer Tobias Benninger den fast kompletten Kader zur Verfügung. „Ich werde heute die beiden Junioren Fabio Lauffer und Sebastian Kosmann mitnehmen, da einige aus meinem Kader am Samstag beim Testspiel der 1b-Mannschaft dabei sind“.
Beide Gegner dieses Wochenendes sind eine Klasse höher in der Bayernliga angesiedelt. Der ungleich härtere Brocken ist, nach den letzten Jahren zu urteilen, sicher Klostersee. Die Grafinger haben ihre ersten beiden Tests gegen die Landesligisten Bad Aibling 4:0 und Ottobrunn 11:1 gewonnen. Trainer Brenninger: „Da sind dann die wieder dabei, die am Samstag in der Zweiten gespielt haben und die beiden Junioren sind im ersten Punktspiel der U20-Bayernliga im Einsatz“.
Der Testspielgegner der 1b-Mannschaft ist am Samstag um 17.00 im Dr. Rudolf-Stadion der „Klassenkamerad“ aus der Bezirksliga Mitte, der Münchner EK.
Die U20 empfängt am Sonntag um 17.15 Uhr den TEV Miesbach, der in seinem ersten Spiel Ottobrunn 8:0 abgefertigt hat.
Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER / Erdinger-Dorfener Anzeiger




