Eispiraten am Freitag gegen Germering – Sonntag kommt Fürstenfeldbruck
Seine letzten beiden Tests absolviert der ESC Dorfen an diesem Wochenende. Heute, Freitag 20 Uhr, sind die Wanderers Germering zu Gast. Auch der letzte Probelauf am Sonntag findet im heimischen Dr. Rudolf-Stadion statt. Mit dem EV Fürstenfeldbruck kommt auch dieser Sparringspartner aus der Parallel-Landesligagruppe A.
Beide Kontrahenten kommen auch aus demselben Landkreis Fürstenfeldbruck. Aber da war doch noch etwas! Im Februar dieses Jahres waren beide auch Gegner der Eispiraten in den Playoffs. Mit Fürstenfeldbruck wurde in zwei Spielen nicht viel Federlesen gemacht. Im Viertelfinale war aber dann, zu dem Zeitpunkt etwas unerwartet, gegen Germering mit nur einem Sieg und dann zwei Niederlagen Schluss. Die Wanderers erreichten sogar das Finale, waren aber da gegen den jetzigen Neu-Bayernligisten Burgau chancenlos.
Der Fast-Bayernligist wird heute Abend ein echter Prüfstein. Die eh schon sehr erfahrene Truppe von Neu-Trainer Markus Rathberger wurde mit Leon Schuster (Bayreuth(OL)) und Markus Kerber (Landsberg) gut verstärkt. Dorfens Ligakonkurrent Trostberg wurde bereits 8:2 abgefertigt. Da will der Nachbar Fürstenfeldbruck nicht nachstehen und hat auch aufgerüstet.
„Letzte Tests, Generalprobe hin oder her – ich möchte schon nochmal alle spielen lassen und auch gegen Germering mit vier Reihen anfangen“, stellt ESC-Trainer Tobi Brenninger klar, „und personell schaut es gut aus“. Jakub Naar hatte für das Donnerstag seine Rückkehr angekündigt. Die Junioren Fabio Lauffer und Sebastian Kosmann haben am Samstag das schwere Spiel mit der U20. Brenninger: „Die werden nur am Sonntag bei uns dabei sein“. Der Trainer zu seinen Torhütern: „Simon von Fraunberg ist Freitag dran, Andrea Karabadjakov am Sonntag und Andi Marek hat frei“. Brenninger gesteht, „dass er sich angesichts drei sehr starker Torhüter nicht auf einen oder zwei festlegen will und das mit allen so kommuniziert ist“.
Auftakt in der Landesliga Gr. B ist am Sonntag, 19. Oktober um 19 Uhr in Bayreuth.
Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER / Erdinger-Dorfener Anzeiger