Vorschau: Eispiraten testen im Doppelpack gegen Geretsried

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER / Erdinger -Dorfener Anzeiger

Ein Testwochenende mit zumindest Playoff-Charakter haben die Eispiraten des ESC Dorfen vor sich. Heute um 18.45 Uhr ist der ESC Geretsried Gastgeber und am Sonntag sieht man sich um 17 Uhr in Dorfen gleich wieder.
„Ein guter und wichtiger Vergleich für uns“, meint Trainer Randy Neal. Er erwartet Geretsried „in dieser Saison als einen der Gegner auf Augenhöhe“. Dann muss sich seine Mannschaft aber gewaltig steigern gegenüber den bisherigen Auftritten. Die River Rats aus dem Oberland haben in den ersten Probeläufen Landesligist Ottobrunn 7:3 und den Ligakonkurrenten Peißenberg 5:4 nach Penaltyschiessen bezwungen. Zuletzt revanchierten sich die Peißenberger Miners mit einem 6:4-Sieg.
ESC-Coach Neal setzt schon darauf, „dass wir stabiler werden und auch sehr gut trainiert worden ist, auch wenn einige krank waren“. Für das Donnerstagstraining erwartete er wieder den ein oder anderen zurück. Torhüter Max Englbrecht, der zuletzt auch leicht kränkelte und in Bad Aibling nicht dabei war, ist wieder fit. Englbrecht und Andreas Marek werden dieses Wochenende jeweils einmal zum Einsatz kommen plant Neal und Florian Brenninger soll nach seiner Pause der Defensive mehr Stabilität geben. Für Neal ist es auch eine Rückkehr an eine frühere Wirkungsstätte, denn im Januar 2021 war er bis zum Saisonende für den erkrankten Trainer Rudi Sternkopf eingesprungen.

 

Vorheriger Beitrag
Noch drei Wochen bis zum ersten Punktspiel und erneute Niederlage – Dorfener Eispiraten müssen sich dem Landesligisten Bad Aibling geschlagen geben
Nächster Beitrag
Erster Testspielsieg für die Eispiraten
Sponsoren
Kalender