Vorschau: Unberechenbare Moosburger erwarten die Eispiraten 

„Alles im grünen Bereich“, meldete sich Trainer Tobias Brenninger am zweiten Weihnachtsfeiertag einige Stunden vor dem Heimspiel gegen Trostberg und der Auswärtspartie zwei Tage später. Um 17.15 Uhr ist am Sonntag der EV Moosburg Gastgeber in der Clariant-Arena.
„Ich habe genug Leute“, beschrieb Brenninger die Personallage. Auch auf die Besetzung der Torhüter trifft dies zu, obwohl Andrea Karabadjakov noch im, bereits vor der Saison abgesprochenen, Heimaturlaub in Bulgarien weilt. Simon von Fraunberg ist wieder gesund und ist als Backup neben Andreas Marek dabei. Trainiert wurde Dienstag und Donnerstag – „auch das hat gepasst“, so Trainer Brenninger. Das Programm zum Jahresende ist ja durchaus anspruchsvoll. Zuerst diese immer schwer zu bespielenden Trostberger und nun die unberechenbaren Moosburger.
Gegen die derzeit arg dezimierten Waldkirchner, die zwei Tage später auch bei der 1:6-Niederlage in Dorfen imponiert hatten, verloren die Drei-Rosenstädter vergangenen Freitag zuhause mit 1:3 nach dem 5:2-Sieg fünf Tage vorher im Bayerwald. Trainer Markus Knallinger war richtig angefressen. „Wir waren von Anfang an kein Team“, wurde der 50-jährige Erdinger in der Lokalpresse zitiert. Wie verwandelt präsentierten sich seine Schützlinge zwei Tage später, als sie den Topfavoriten Haßfurt mit  5:3 in die Knie zwangen. Knallinger diesmal gegenüber der Heimatzeitung: „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten und die Truppe zeigte wieder mal, was möglich ist, wenn alles passt“.
Moosburg gehört zu den fünf Teams, bei denen der ESC in dieser angehängten  dritten Einfachrunde zweimal auswärts antreten muss. Bereits beim 5:2-Sieg Ende November hatten die Eispiraten große Mühe. Inzwischen hat der EVM sein Ausländerkontingent um seine Topscorer mit dem Slowenen Nik Unuk und dem Slowaken Adam Strakos verstärkt. Der 21-jährige Kanadier Mason Finley hat gegen Haßfurt mit zwei Treffern in seinem sechsten Spiel gleich mächtig aufgetrumpft.
Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER/Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
Eispiraten bekommen es mit den Chiefs aus Trostberg zu tun
Nächster Beitrag
Eispiraten auch von den Trostberg Chiefs nicht zu stoppen
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat