Eipiraten-Reserve auf Bärenjagd

Nur ein Spiel hat die 1b-Mannschaft des ESC Dorfen an diesem Wochenende zu meistern. Die Aufgabe hat es aber auch in sich: zu Gast im Dr. Rudolf-Stadio ist am Samstag um 16.30 Uhr der SE Freising.

Die Black Bears aus der Domstadt haben vergangenen Freitag immerhin den selbsternannten Aufstiegskandidaten ERC Regen mit 6:5 nach Penaltyschießen niedergerungen. Auch wenn bei den Dragons das Tschechen-Quartett, angeblich wegen einer Autopanne, nicht dabei war, ist dieses Resultat beachtlich. Am Sonntag musste sich Freising dem Münchner EK 2:4 geschlagen geben. Die Luchse hatten zwei Tage vorher in Dorfen 6:2 gewonnen.

Dreimal in Folge hatte die Eispiraten-Reserve gewonnen, dabei sogar gegen einen ERC Regen in Top-Besetzung. Dann der Absturz vergangenes Wochenende. Am Sonntag war es mit dem 1:10 in Waldkraiburg noch dicker gekommen. Von mehr als drei Fünferblöcken geht ESC-Trainer Michael Geisberger diesmal nicht aus – reicht ja auch. Er wird selbst spielen, hinter der Bande vertritt ihn der verletzte Edi Seisenberger. Neben den 1b-Stammtorhütern Simon Marek und Martin Rinnerer fallen auch einige Feldspieler aus. Da ist der Einsatz der aus dem Landesligakader spielberechtigten Feldspieler und Torhüter existenziell wichtig.

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER / Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
Vorschau: 1b-Mannschaft am Freitag beim EV Aich
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat