Mit vier Sturmreihen zum ersten Sieg? 1b-Mannschaft der Eispiraten empfängt die Woodpeckers des ESV Dachau

Im ersten Heimspiel unternimmt die 1b des ESC Dorfen am Freitagabend den dritten Anlauf zum ersten Sieg dieser Bezirksligasaison. Die Woodpeckers des ESV Dachau sind um 20 Uhr zu Gast bei der Eispiraten-Reserve.

Die ersten beiden Punktspiele endeten in der Fremde mit Niederlagen. Auftaktgegner Aich gilt selbstredend als Topfavorit der Liga und die EGW Augsburg ist bekannt für ihre Heimstärke. Da kann man verlieren, auch wenn sich Tobi Brenninger über jeweils ein sehr schlechtes Drittel hinterher geärgert hat. Mit Dachau sollte man nun einen Gegner auf Augenhöhe vor der Brust haben, der in Trainings- und Spielpraxis durch ein Freiluftstadion auch Nachholbedarf hat.

Ein Pflichtspiel haben die „Woodies“ absolviert und dabei ihre Heimpremiere vergangenen Samstag gegen Gebensbach 1:7 verloren. Einhelliger Tenor von vielen Seiten war aber, dass das Resultat in der Höhe keinesfalls dem Spielverlauf entsprach. Mit vier Sturm- und drei Abwehrformationen plant Trainer Brenninger. Die ehemaligen Bayernligaspieler Ernst Findeis, Michael Geisberger, Michael Numberger und Alexander Rauscher werden auflaufen, Torhüter Simon von Fraunberg ist wieder dabei, ebenso Justin Stiebel und Julian Schreiner aus dem erweiterten Bayernligakader.

Brenninger: „Vier Sturmreihen wären nicht zwingend nötig, aber alle haben trainiert und dann spielen auch alle“.

 

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER/Erdinger-Dorfener Anzeiger   

Vorheriger Beitrag
Ein schwaches Drittel war eines zu viel – 1b des ESC Dorfen muss sich heimstarken Woodstocks geschlagen geben
Nächster Beitrag
Fast keine Strafzeit, aber dafür die entscheidenden Treffer 8:5 gegen Dachau – 1b der Eispiraten holt im dritten Saisonspiel ersten Sieg
Sponsoren
Kalender