Gute Ergebnisse beim 1. Falkensteinpokal in Inzell

Inzell - Foto Internet

Bei winterlichen Bedingungen machten sich am Samstag, 25.11.23 neun Läuferinnen und Trainerin Anna König auf den Weg nach Inzell zum 1. Falkensteinpokal.

Gleich um 7 Uhr ging es los mit der ersten Elementegruppe. Unsere jüngsten Läuferinnen starteten in der Kategorie Elemente 1. Dabei durfte sich Leonie Ficklscherer über den 1. Platz in ihrer Gruppe freuen. Emily Oberth verfehlte das Stockerl mit Platz 4 knapp. Nina Liu

erreichte den 5. Platz.

 

In der Kategorie Elemente 2 lief Lara Sperl mit Platz 2 in ihrer Gruppe aufs Stockerl. Elena Gomez erreichte den 4. Platz und Polina Vinogradova Platz 6.

 

Am Nachmittag waren die Kürläuferinnen an der Reihe. Als erstes war Katelyn Oberth in der Kategorie Kürklasse 8 an der Reihe, die ihr Kür-Debüt zu den Klängen von John Miles Hit „Music“ gab. Trotz Aufregung meisterte sie ihre Premiere und erlief sich den 2. Platz. Lena-Marie Danner startete in einer anderen Gruppe in der gleichen Kategorie. Trotz persönlicher Verbesserung musste sie sich mit Platz 5 zufriedengeben.

Als letzte ESC-Läuferin lief Lieselotte Graf in der Kategorie Kürklasse 7 ohne Axel, in der sie den 4. Platz erreichte.

 

Der Weg hat sich trotz glatter Straßen und Schnee für alle Teilnehmerinnen gelohnt, denn wieder konnten Erfahrungen gesammelt werden und Verbesserungspotenzial entdeckt werden.

 

Text: Verena Graf

Fotos: Eltern und Mk-Sportphoto

 

 

 

Vorheriger Beitrag
Premiere auf dem Eis: Bezaubernde Kürvorführungen beim Derbysieg der Eispiraten
Nächster Beitrag
Celina Däffinger und Antonia Traut glänzen auf dem Eis
Sponsoren
Kalender