Beim ersten Heimspiel der Saison erwartete die SG Dorfen / Gebensbach rund um Head Coach Dominik Steierer den EC aus Pfaffenhofen. Vom Bully weg präsentierten sich beide Mannschaften wach und es entwickelte sich ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Dorfner Spieler fanden immer besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. Dennoch dauerte es noch bis zur 12. Spielminute, bis ausgerechnet unser Hochspieler aus der U11 das erste Saisontor für die U13 erzielte. Der nächste Treffer ließ dann aber auf sich warten, erst eineinhalb Minuten vor Ende des Drittels fiel das 2:0.
Der zweite Spielabschnitt verlief weitestgehend ohne größere Highlights. Zwei mögliche Überzahlsituationen konnten die Isenstädter nicht für sich nutzen. Gegenangriffe der Schweinfurter wurden nicht zuletzt durch unsere Goalies vereitelt.
Zu Beginn des dritten Drittels besuchten die Gäste gleich zweimal hintereinander die Strafbank. Aber dieses Mal funktionierte das Powerplay besser und nach schönem Zuspiel zappelte der Puck erneut im Netz des Pfaffenhofner Torhüters. Weiter und weiter drängte unser Team nach vorne, was zum 4:0 in der Spielminute 56 führte. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal hektisch, als ein Dorfner Verteidiger und der Stürmer EC Pfaffenhofen Nettigkeiten austauschten. Daraufhin durfte unser Spieler schon eher zum Duschen gehen. Als dann noch ein weiterer Eispirat die Strafbank besuchte, spielte man die letzten Minuten noch drei gegen fünf. Aber unsere Torhüter ließen sich den Shutout nicht nehmen und am Ende blieb es beim 4:0 Endstand.auch noch
Drittelergebnisse: 2:0, 0:0, 2:0
Tore / Assists : Brandl Hannes (2/0), Hartinger Philip (1/0), Diederichs Johann (1/0), Maier Georg (0/1), Knaus Jakob (0/1), Velkoski Dario (0/1) , Lange Lisa (0/1)
Strafminuten: SG Dorfen Gebensbach 35 / EC Pfaffenhofen 12