Holpriger Saisonstart der U15 Eispiraten

Im ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Samstag war die SG EV Berchtesgaden/DEC Inzell zu Gast bei den jungen Eispiraten. Ohne Vorbereitungsspiel und in einer Spielgemeinschaft mit dem EHC Waldkraiburg ganz neu formiert, hatten die Dorfner große Mühe ins Spiel zu finden. Das nutzen die Gegner für sich und konnten in der 7. Minute in Führung gehen. Das 0:2 folgte drei Minuten später. Nun schienen die Dorfner aufgewacht und konnten wenige Sekunden später den ersten Treffer im gegnerischen Tor platzieren. Zwar konnten die Gastgeber im zweiten Drittel zum 3:3 aufholen, letztendlich fehlte aber die nötige Routine um den Sieg schlussendlich für sich zu verbuchen. Das faire Spiel endete mit 5:7 für die SG EV Berchtesgaden/DEC Inzell.

Tore/Assits: Johann Reiss 3/1, Manuel Feuerstein 1/0, Laura Fischer 1/0, Elias Mooshofer 0/1
Drittel: (2:3; 3:3; 0:1)
Strafen: Dorfen/Waldkraiburg 10, Berchtesgaden/Inzell 6
Spielendstand: 5:7 für Berchtesgaden/Inzell

Text: Susanne Huber

Vorheriger Beitrag
U20 Mannschaft vom ESC Dorfen beim 15:1 Sieg gegen den EHC Königsbrunn in Bestform
Nächster Beitrag
U17: Heimsieg schwer erkämpft
Sponsoren
Kalender