U13 erkämpft 6:4-Auswärtssieg – Leistung lässt Luft nach oben

u73-U13-Spielbericht-1

Die U13 des ESC Dorfen trat am Sonntag in München gegen die Rookie Bulls II an und sicherte sich trotz durchwachsener Leistung einen 6:4-Erfolg.

Die Isenstädter starteten stark und gingen bereits in der 4. Minute in Führung. Danach schlichen sich jedoch immer mehr Abstimmungsprobleme ein. Kurz vor Drittelende erhöhte Spielgemeinschaft trotz Unterzahlsituation auf 0:2. Fast mit der Pausensirene fiel jedoch der Anschlusstreffer zum 1:2.

Direkt nach dem Wechsel stellte unser Team den Zwei-Tore-Abstand wieder her (21. Minute). Doch die Konzentration ließ nach: München drehte auf und traf in der 27., 29. und 32. Minute – plötzlich lag die Mannschaft 4:3 zurück. Mit Glück gelang kurz darauf der Ausgleich zum 4:4.

Das Schlussdrittel begann zäh, die Jungpiraten fanden lange nicht ins Spiel. Erst in der 55. Minute fiel der erlösende Führungstreffer. München versuchte alles, kassierte zwei Strafen, und die doppelte Überzahl nutzte die U13 eiskalt zum 4:6-Endstand (59. Minute).

Trainer Dominik Steierer zeigte sich trotz des Sieges unzufrieden: „Wir haben drei Punkte geholt, aber mit der gezeigten Leistung bin ich teilweise unzufrieden – wir können und müssen eigentlich mehr zeigen.“ Immerhin festigt die Spielgemeinschaft mit diesem Erfolg den dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende wartet der Tabellenführer aus Geretsried. Um dort zu bestehen, müssen Einstellung und Zusammenspiel deutlich verbessert werden – sonst wird es schwer, Punkte mit nach Hause zu bringen.

Drittelergebnisse: 1:2, 3:2, 0:2

Tore / Assists: Oliver Bublik (2/1), Philip Hartinger (2/0), Hannes Brandl (2/0)

Strafminuten: ESC 10 / RBM 6

Vorheriger Beitrag
U17 – Punktgewinn nach Penalty-Krimi in Götzens
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat