U13 mit 2-stelligen Ergebnissen auf der einen und anderen Seite

U13 in Peissenberg

Am Samstag den, 28.10.2023 gastierte die SG Dorfen/ Gebensbach mit ihrem Trainer Dominik Steierer beim ERSC Ottobrunn.

Schon vom ersten Bully um 17.45 Uhr begann die SG kampfstark und zielorientiert das Spiel. Nach 4 gespielten Minuten traf dann der Kapitän Sebastian Hellmich zum 1.Tor. Die SG Dorfen/ Gebensbach spielte engagiert weiter und es ergaben sich weitere Chancen für die jungen Eispiraten die jedoch nicht veredelt werden konnten. Erst Mitte des ersten Drittels und kurz vor Drittelende brachten sie die Scheibe ins Tor des Gastgebers zum 0:3 Pausenstand.

Das zweite Drittel begann wie das erste Drittel endetet. Die SG im Vorwärtsgang, der ERSC Ottobrunn in der Verteidigungsposition. In diesem Spielabschnitt fielen dann die Tore in regelmäßigen Abständen zum 0:9 bis zur zweiten Pause.

Im letzten Drittel war der Torhunger der SG Dorfen/Gebensbach um die Assistenten Marvin Köhler und Lukas Fischer noch lange nicht gestillt und es fielen noch 8 weitere Treffer für die jungen Eishackler. Unsere Goalies Lilou Gloede und Clara Devers durften zum ersten Mal in dieser Saison einen Shutout auf ihrer Seite verbuchen (0:3,0:6,0:8).

Tore/Assists: Sebastian Hellmich 7/2; Lukas Fischer 5/0; Jonas Kraus 2/4; Mathias Wimmer 1/0; Hannes Brandl 1/0; Anton Rühle 0/2; Marvin Köhler 0/2

Am Sonntag den 29.10.2023 hieß es dann früh aus den Betten. Um 08.00 Uhr machten sich die jungen Eishockeyspieler mit dem Bus auf den Weg zu den “Young Miners” Peissenberg. Während am Samstag kurzfristig noch U11 Spieler unterstützen konnten, musste am Sonntag mit 12+2 gespielt werden und die Young Miners konnten mit voller Mannschaftsstärke 19+2 antreten. Das erste Drittel war ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften und endete mit 3:2 für die Gastgeber aus Peissenberg. Im Mittelabschnitt übernahm immer mehr der Gastgeber das Ruder und die SG Dorfen/Gebensbach wurde mehr und mehr unter Druck gesetzt. Mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen ging dieser Spielabschnitt mit 5:2 Toren an die Young Miners zum Spielstand von 8:4.

Im letzten Drittel gingen dann den jungen Eispiraten zusehends die Kräfte aus. Die Young Miners Peissenberg ließen nicht nach und erzielten weitere 4 Treffer. Mit einer schönen Kombination gelang der SG Dorfen/Gebensbach noch der Ehrentreffer aber mehr war dann nicht zu holen. Die Young Miners Peissenberg beendeten die Partie mit 12:5 zu ihren Gunsten. Das Ergebnis ist zwar deutlich spiegelt aber keinesfalls den Spielverlauf wieder (3:2,5:2,4:1).

Tore /Assists: Sebastian Hellmich 3/1; Marvin Köhler 1/3; Anton Rühle 1/0; Felix Hahn 0/1

Text: M. Köhler

Vorheriger Beitrag
U20: ESC Dorfen gewinnt zweistellig gegen den EV Fürstenfeldbruck
Nächster Beitrag
Siegeszug der U20 und U17 hält an
Sponsoren
Kalender