U13 schlägt den Tabellenführer – Spannender Krimi gegen Freising

WhatsApp-Image-2025-11-16-at-22.18.59

Mit einem packenden Krimi haben die Jungpiraten des ESC Dorfen den Tabellenführer aus Freising mit 6:5 bezwungen. Vor begeisterten Zuschauern in der heimischen Eishalle entbrannte ein spannendes Nachwuchsspiel, das bis zur letzten Sekunde nichts für schwache Nerven war.

Unsere Mädels und Jungs starteten sehr engagiert und setzten die Vorgaben von Head Coach Dominik Steierer in den ersten zehn Minuten konsequent um. Bereits in der 2. Minute gelang die frühe Führung. Freising glich in der 17. Minute aus, doch kurz vor der Pause holte sich die Mannschaft mit einem Treffer in der 19. Minute die Führung zurück. Mit 2:1 ging es in die erste Drittelpause.

Die Isenstädter bauten ihre Führung in der 27. Minute zunächst auf 3:1 aus. Doch Freising nutzte seine Chancen besser und kam in der 29. Minute sowie in der 37. Minute zurück. Viele Strafen auf beiden Seiten führten zu zahlreichen Überzahlsituationen, die nicht konsequent genutzt wurden, und Unterzahlsituationen, in denen die Dorfen-Defensive Schwerstarbeit leisten musste. Mit einem 3:3 ging es schließlich ins letzte Drittel.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 41. Minute gingen die Jungpiraten erneut in Führung, ehe Freising in der 44. Minute ausglich. Ein Powerplay-Treffer in der 49. Minute brachte die Isenstädter wieder nach vorne, doch die Gäste egalisierten in der 53. Minute. Nur Sekunden später sorgte ein schönes Zusammenspiel in der 54. Minute für das entscheidende Tor zum 6:5.

Die U13 zeigte eine beeindruckende Teamleistung und kämpfte mit Herzblut bis zur letzten Sekunde. Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelt sich auch in der Scorerliste wider, auf der sich neun Spieler eintragen durften. Trotz vieler Unterbrechungen durch Strafen behielt sie die Nerven und sichert sich einen verdienten und umjubelten Sieg gegen den Tabellenführer. Mit diesem Erfolg setzen die Isenstädter ihre beeindruckende Serie fort und sammeln im sechsten Spiel in Folge weiter wichtige Punkte.

Kommendes Wochenende hat die U13 spielfrei, dafür dürfen fünf unserer Talente zum BEV Sichtungslehrgang nach Füssen. Für das nächste Spiel geht es für unsere Nachwuchsmannschaft in den Bayerischen Wald zum ESV Waldkirchen.

Drittelergebnisse: 2:1, 1:2, 3:2

Tore / Assists: Hannes Brandl (3 /1) , Philipp Hartinger (2 /1) ,  Dario Velkoski (1/0) ,  Dominik Schleede (0/2), Lisa Lange  (0 /2), Christian Jenisch  (0 /1), Sebastian Heinrich (0 /1), Jakob Knaus (0/1), Quirin Lechner (0/1)

Strafminuten: SGDG 20 / SEF 18

Vorheriger Beitrag
U15 – zeigte guten Einsatz gegen Pfaffenhofen
Nächster Beitrag
U17 klare 6:1-Dominanz in Berchtesgaden
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat