U15 zeigt Kampfgeist gegen Freising

Am vergangenen Sonntag empfing die U15 des ESC Dorfen die Gäste aus Freising. Vor heimischen Publikum entwickelte sich ein intensives Duell, bei dem die Isenstädter trotz großem Einsatz am Ende mit 2:6 unterlagen.

Die Jungpiraten fanden gut ins Spiel und erspielten sich früh Chancen. In der 6. Minute gelang die verdiente Führung. Doch die Gäste antworteten nur wenige Minuten später mit dem Ausgleich (10.). Bis zur Pause blieb es beim 1:1, auch dank starker Paraden beider Torhüter.

Nach verhaltenem Beginn nutzte Freising eine Überzahlsituation in der 27. Minute zur Führung und legte kurz darauf nach (28.). Trotz weiterer Powerplay-Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bis zur Drittelpause beim 1:3.

Der Schlussabschnitt begann ausgeglichen, ehe die Gäste mit einem Doppelschlag (50., 51.) auf 1:5 davonzogen. Die Dorfen-Mädels und -Jungs gaben nicht auf und verkürzten in der 53. Minute auf 2:5. Doch Freising stellte den alten Abstand postwendend wieder her (54.). Trotz des klaren Ergebnisses kämpfte die Mannschaft bis zur Schlusssirene.

Die Jungpiraten zeigten über weite Strecken eine engagierte Leistung, konnten ihre Chancen jedoch nicht konsequent nutzen. Freising war in den entscheidenden Momenten abgeklärter und nutzte Fehler eiskalt aus.

Am kommenden Wochenende wartet das Auswärtsspiel gegen Passau. 

Drittelergebnisse 1:1 , 0:2, 1:3

Tore / Assists: Lukas Fischer (0/2), Oliver Bublik (1/0), Felix Lechner (0/1), Hannes Brandl (0/1), Theo Schubert (1/0) 

Strafminuten: ESC 10 / SEF 10

Vorheriger Beitrag
U17 verdienter Auswärtssieg in Berchtesgaden
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat