Nach dem gelungenen Auftakt am Freitag zu Hause war unsere Spielgemeinschaft Dorfen / Gebensbach am Sonntag in Dingolfing zu Gast. Hochmotiviert aber unkonzentriert starteten unsere Spieler ins erste Drittel. Pässe waren ungenau, die Zuordnung in der Verteidigung stimmte nicht. So war es nicht verwunderlich, dass der ESC Keeper genügend zu tun hatte. Vor dem gegnerischen Tor fehlte die nötige Konsequenz und das Quäntchen Glück. Bis zur 18. Spielminute blieben die Dorfner ohne Gegentor, aber dann zappelte der Puck im Tor. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sah die Sache erstmal anders aus. Unsere Mannschaft nutzte vom Bully weg die Überzahl und erzielte bereits in der ersten Minute den 1:1 Ausgleich. Doch die Dingolfinger waren um keine Antwort verlegen und schossen sich im direkten Gegenstoß wieder in Führung. Von da an enterten unsere Eispiraten im zwei Minutentakt das gegnerische Drittel und versenkten den Puck im Netz. Bei einem Spielstand von 2:8 ertönte dann die Sirene zum Ende des Drittels.
Auf dem frischen Eis ging es zunächst hin und her mit abwechselnd Toren auf beiden Seiten. So hieß es dann nach sechs Minuten 4 : 10 für unser Team. Die letzte Viertelstunde gehörte aber dann wieder der SG Dorfen / Gebensbach. Sechs weitere Male musste der Dingolfinger Torhüter hinter sich greifen. Mit einem Spielstand von 4 : 16 konnten wir glücklich und verdient die Heimreise antreten. Resume für das Wochenende: zwei Spiele, sechs Punkte, 20 Tore und nur 4 Gegentore. So kann es weitergehen. Am nächsten Wochenende wartet bereits der EV Moosburg dann zu Hause auf unsere U13.
Drittelergebnisse: (1:0, 1:8, 2:8)
Tore / Assists : Brandl Hannes (2/7), Hartinger Philip (6/2), Bublik Oliver (3,3), Lange Lisa (1/3), Rampl Daniel (2/1) , Velkoski Dario (1/2), Diederichs Johann (1/1), Lechner Quirin (0/2), Brenninger Josef (0/1)