ESC Dorfen, U20 Junioren vs TSV Peißenberg, U17 Jugend

  1. Home
  2. 2. Spieltag Finalrunde
  3. ESC Dorfen, U20 Junioren vs TSV Peißenberg, U17 Jugend

Spielerstatistik

Jonas Blaha Tor 18'    
Lukas Weinert Tor 59'    

Am Sonntagabend drehten die Jung-Eispiraten nach einem verloren geglaubten Spiel (4:5 eineinhalb Minuten vor Ende der regulären Zeit) noch im Endspurt die Partie und siegten gegen Peißenberg im Penaltyschießen mit 6:5.

Im Spiel der beiden Gruppenzweiten fand der ESC am Sonntagabend im ersten Drittel gegen Peißenberg nicht so recht in die Partie und geriet zunächst 0:2 (12.-und 16.Min) in den Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer (18.5-4)  erhöhten die Gäste Sekunden vor der ersten Pause auf 3:1.Eine Kabinenpredigt von Trainer Florian Weitl brachte die ESC-Joungster im zweiten Drittel wieder auf Touren. Dennoch waren zunächst die Pfaffenwinkler mit dem 4:1 (24.) erfolgreich. Die Dorfener begegneten fortan dem kompakt mit drei Reihen spielenden Gegner mit großem Kampfgeist und korrigierten in der 25.- und 31.Minute auf 3:4. Das schnelle 5:3 des TSV zum Schlussdrittelauftakt schien die Niederlage der Gastgeber besiegeln, zumal der ESC nur 10 Feldspieler und zwei Torleute aufbieten konnte (Peißenberg: 16+2) .Die Gäste setzten den ESC auch im Schlussdurchgang mehrmals unter Druck, doch hielt Torhüter Andreas Marek sein Team im Spiel. Ein schneller Gegenzug brachte dem ESC mit einem Direktschuss von Lukas Schwimmer auf klugen Querpass von Lönnig den 5:4-Anschlusstreffer ein. Der knapp eineinhalb Minuten vor der Schlusssirene erzielte Dorfener Ausgleichstreffer, sorgte beim Gästecoach für große Aufregung. Der Schiedsrichter hatte bei einem letzten Angriffsversuch des ESC eine Strafe für den TSV angezeigt und erst als die Scheibe in das Tor der tüchtigen jungen Torhüterin Vanessa Tom Felde zum 5:5 gerutscht war, abgepfiffen.Im Penaltyschießen zeigte sich Lukas Schwimmer besonders cool zum 5:4 und zwei Punkte für den ESC.

Sponsoren
Kalender
ESC Dorfen bei Youtube

Beitrag zum LEW Umweltpreis

Imagefilm

Menü
X
X